Bleeding4Metal Forum

Metal-Talk => Metal-Themen allgemein => Thema gestartet von: des am Juni 28, 2012, 08:31:24 Nachmittag

Titel: Die Kirche
Beitrag von: des am Juni 28, 2012, 08:31:24 Nachmittag
Das stand heute auf den ORF-News:

http://noe.orf.at/news/stories/2539099/

Titel: Re: Die Kirche
Beitrag von: Mr.Melkor am Juni 28, 2012, 08:52:06 Nachmittag


Ein Traum!
Jaja, alle Kinder der Sonne, ab in die Finsternis mit euch!
Titel: Re: Die Kirche
Beitrag von: Eddieson am Juni 28, 2012, 09:02:17 Nachmittag
Hach....schön....die Kirche ist doch immer wieder für einen Lacher gut.  ;D
Titel: Re: Die Kirche
Beitrag von: jukebox am Juni 28, 2012, 09:39:51 Nachmittag
Ich bete ebenfalls für diese Verirrten...............   :icon_evil:
Titel: Re: Die Kirche
Beitrag von: Opa Steve am Juni 29, 2012, 08:37:52 Vormittag
Gab's damals schon beim Summerbreeze. Da wurde wohl in der Messe auch für die Festivalbesucher gebetet. Allerdings weiß ich nicht, ob man damit ihre Seelen retten wollte, oder sich einfach dafür einsetzte, dass sie ohne Sonnenstich, ohne Verletzungen und ohne ein leeres Bier das Festival überstehen mögen  :icon_lol:

Opa
Titel: Re: Die Kirche
Beitrag von: Vikingsgaard am Juni 29, 2012, 08:18:00 Nachmittag
Die Antwort darauf liess nicht lange auf sich warten, und, selbstredent, werde ich nächste Woche mitbeten:

Als Veranstalter des Extremefest sind wir dankbar für Unterstützung jeglicher Art und freuen uns daher auch, wenn Herr Diözesanbischof Klaus Küng zum gemeinsamen Gebet für unsere Veranstaltung aufruft.

Wir sind froh, dass Herr Küng zum friedlichen Mittel der Kritik gegriffen hat, was in der Geschichte der Katholischen Kirche ja nicht immer der Fall war.

Der Herr Diözesanbischof ist - wie jeder andere Mitbürger fernab aller Glaubens- und anderer Grenzen – herzlich zu unserem Festival eingeladen, um sich sein Bild vorort bestätigen oder doch widerlegen zu lassen. Wir versprechen, dass wir weder Hexen verbrennen (WIR nicht), noch sonst jemanden Leid angetan wird.

Toleranz und Offenheit war, ist und bleibt immer wichtig.

Zumindest uns Heavy Metal Fans.

http://www.extremefest.eu/ (http://www.extremefest.eu/)
http://www.facebook.com/Extremefest (http://www.facebook.com/Extremefest)
Titel: Re: Die Kirche
Beitrag von: Opa Steve am Juni 30, 2012, 08:34:57 Vormittag
quote author=Vikingsgaard link=topic=3571.msg31382#msg31382 date=1340993880]dass wir weder Hexen verbrennen (WIR nicht), [/quote]

Hahaha, der war gut  :biggrin:

Opa
Titel: Re: Die Kirche
Beitrag von: Eddieson am Juli 04, 2012, 09:28:28 Vormittag
Wir sind froh, dass Herr Küng zum friedlichen Mittel der Kritik gegriffen hat, was in der Geschichte der Katholischen Kirche ja nicht immer der Fall war.

Wäre schon witzig, wenn der Herr und die Dorfbewohner mit Mistagabeln und Fackeln bewaffnet auf dem Festival auftauchen würden um den verirrten Seelen den Teufel auszutreiben.
Titel: Re: Die Kirche
Beitrag von: Opa Steve am Juli 04, 2012, 05:23:44 Nachmittag
Wäre schon witzig, wenn der Herr und die Dorfbewohner mit Mistagabeln und Fackeln bewaffnet auf dem Festival auftauchen würden um den verirrten Seelen den Teufel auszutreiben.

Eine meiner Lieblingsszenen aus "Full Metal Village" sind die beiden alten Omas beim Kaffee, die sich vor der Kamera den neusten Klatsch über das WOA austauschen. "Die sollen da Hüher schlachten - ich war ja noch nicht dabei ..... aber das hab ich gehört!".

Opa
Titel: Re: Die Kirche
Beitrag von: kex am Juli 04, 2012, 05:37:56 Nachmittag
Na denn wollen wir den Gerüchten auch mal Futter geben. Gießen hat eh zu viele Karnickel, irgendein Metzger wird sich finden, der da oben eines frisch für den Grill bereitet. Wobei ich es schon geil fand, dass das Omas waren. MEINE Oma hat noch erzählen können, wie bei ihnen auf den Dorf nicht nur Hühner geschlachtet wurden ;) - Heavy Metal ist also eigentlich voll die Landwirt-Szene
Titel: Re: Die Kirche
Beitrag von: Lestat am Juli 04, 2012, 09:28:16 Nachmittag
Haha...sehr gut. Na, letzten Endes: Wenn es freudvolle Metaller mit viel Licht im Herzen sind, die da vor Ort sind, dann hat der Diözesanbischof alles erreicht. Und die Metaller haben auch ihren Spaß. Also sind alle zufrieden :D.

Meine Bartagamen schlachten ääähm essen regelmäßig Insekten. Sind sie jetzt auch Satanisten?