Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Bands / SOULDEVOURER
« Letzter Beitrag von Dewwel am März 19, 2018, 07:56:56 Nachmittag »
SOULDEVOURER from Kaiserslautern with a morbid touch of rotten Swedish atmospheres.

https://souldevourerhm2.bandcamp.com/releases

Stay Brutal
 :bangersmiley:
92
Metal-Themen allgemein / Re: Metal Fasten - 40 Tage, 40 Platten
« Letzter Beitrag von des am März 19, 2018, 06:20:45 Nachmittag »

Tag 34: MELISSA ETHERIDGE "Lucky"

Ich mag ja weibliche Rockstimmen ohnehin gerne, und Melissa Etheridge ist eine Sängerin, die ich besonders schätze und immer wieder mal auflege. Nach einem durchwachsenen Tag mit WANDA also eine CD, die ich wirklich gerne höre. "Lucky" ist von 2004 und hatte den Hit 'Breathe'; ich glaube, auch 'This Moment' war als Single ausgekoppelt. 'Breathe' ist ein toller Song, dem man allerdings anmerkt, dass er auf Single getrimmt ist.

Interessanter ist da vielleicht das sehr fetzige 'Giant' oder auch das nicht minder rockende 'Come On Out Tonight' mit der laut/leise Dynamik. Purer bluesiger Rock 'n' Roll ist das irgendwie geheimnisvolle 'Secret Agent', der wahrscheinlich beste Song der CD. Melissa Etheridge hat eine tolle, schön rauchige Stimme, an die so schnell keine Rockröhre rankommt (außer vielleicht Bonnie Tyler). Alles in allem rockt "Lucky" ohne Ende!
93
Metal-Themen allgemein / Re: Metal Fasten - 40 Tage, 40 Platten
« Letzter Beitrag von des am März 18, 2018, 06:45:59 Nachmittag »
Tag 33: WANDA "Niente"

Wenn man österreichische Radiosender hört, kommt man an WANDA derzeit nicht vorbei. Aktuelle Hits sind 'Weiter, Weiter' und 'Columbo'. Das Album "Niente" habe ich mir aus Neugierde für das Metal-Fasten gekauft.

Fazit: 'Weiter, Weiter' ist gut und 'Columbo' überragend. Wahnsinns-cooler Groove und super Text; 'Columbo' ist einfach ein Song zum Immerwiederhören. Der Rest der Platte ist nicht so mein Ding, Indie-Rock/Pop ist nicht meine Lieblings-Musikrichtung, kann mir aber vorstellen, dass die Band live gut abgeht. Gut sind auch die 2 Livesongs, die sich als Bonus auf der CD finden.

'Columbo' auf Youtube:
https://www.youtube.com/embed/FPvVZG9hlVY
94
Metal-Themen allgemein / Re: Metal Fasten - 40 Tage, 40 Platten
« Letzter Beitrag von des am März 17, 2018, 07:33:23 Nachmittag »

Tag 32: SIMPLE MINDS "Good News From The Next World"

Von den SIMPLE MINDS kennt man vor allem den Megahit 'Don't You (Forget About Me)', der irgendwann in den 80ern veröffentlicht worden war. Auch bekannt ist die Single 'Belfast Child'. Weniger bekannt ist allerdings das 1995er Album "Good News From The Next World". Ich mag die Platte vor allem, weil sie weniger synthielastig ist als die üblichen SIMPLE MINDS Songs und richtige rockig daher kommt.

Auch die Songs sind größtenteils klasse: 'She's a River' ist ein toller Opener und  die Ballade 'Hypnotised' überzeugt mit der schreienden Leadgitarre. Ein weiterer Anspieltipp ist '7 Deadly Sins'. Wie gesagt, die Band zeigt sich stilistisch verändert, vielleicht weil die Band 1995 zum Duo Kerr/Burchill geschrumpft war. Kerr singt etwas rauer und Gitarrist Burchill lässt seine Finger sausen.
95
Bleeding4Metal / Re: Crew
« Letzter Beitrag von Kruemel am März 17, 2018, 05:30:10 Nachmittag »
Nochmal Hallöö!

Dies hier ist das offene Board ;-) Wenn Du nur im Redaktionskreis quatschen möchtest, dann solltest Du das  im "internen" tun  :56:
96
Bleeding4Metal / Re: nörglerei!
« Letzter Beitrag von Kruemel am März 17, 2018, 05:28:31 Nachmittag »
Hi Dewwel !

97
Metal-Themen allgemein / HM-2 Recken
« Letzter Beitrag von Dewwel am März 17, 2018, 11:23:16 Vormittag »
Hier könnte man ein Sammelsurium an o.g. Influenzen errichten... Man sdarf nie die Sunlight Studios vergessen, das den typischen HM-2 Sound auch soundentwicklungstechnisch weit voran getrieben hat!

Zuerst seien die Urväter genannt...
NIHILIST
CARNAGE
ENTOMBED
DISMEMBER


dann folgend alles, was in diesem Gewand den Ahnen huldigt(e)
CENTINEX
SMOTHERED
ENTRAILS
FERAL
FUNEST
GATECREEPER
REVEL IN FLESH
LIFELESS (älteres)
FLESHCRAWL
CARNAL TOMB
BLACK BREATH
MASSIVE ASSAULT (älteres)
LIK
TORTURAMA
DEMONICAL
OVERTORTURE
PUTERAEON
NIRVANA 2002
VALLENFYRE
INTERMENT
GOD'S FORSAKEN
MÖRBID VOMIT
...


Bitte die Liste immer kopieren und ergänzen, für alle, die dieses Brett zelebrieren!

SATAN-DOD-UN-DEIFEL!!!
98
Bleeding4Metal / nörglerei!
« Letzter Beitrag von Dewwel am März 17, 2018, 11:08:49 Vormittag »
gefunden!!! :biggrin: :biggrin: :biggrin:

kann dann auch wieder gelöscht werden  :56:
99
Bleeding4Metal / Re: Crew
« Letzter Beitrag von Dewwel am März 17, 2018, 11:08:03 Vormittag »
Servus,

erstmal nörgeln, bevor man sich vorstellt...  :biggrin: :biggrin: :biggrin:
wo ist der button "neues thema"???  :coolgr:

und jetzt:
tag die damen und herren der zunft der kreischenden und lärmenden welt schmeichelnder klänge!

vielen dank für die aufnahme im hiesigen bertelsmann club  :lachen: :lachen: :lachen:
ich wünsche somit uns allen frohe forensik im rethorischen karneval verwunschener seelen!

grüße aus dem herzen der pfalz
heiko a.k.a. dewwel
100
Metal-Themen allgemein / Re: Metal Fasten - 40 Tage, 40 Platten
« Letzter Beitrag von des am März 16, 2018, 06:25:31 Nachmittag »

Tag 31: FALCO "The Final Curtain - The Ultimate Best Of"

Der erste und letzte legitime österreichische Rapper, der einzige und letzte österreichische Weltstar! FALCO, der 1998 im Alter von 41 Jahren bei einem Autounfall ums Leben kam. "Weltstar" ist nicht einfach so dahin gesagt, hatte es FALCO doch mit 'Rock Me Amadeus' als einziger Künstler mit einem deutschsprachigen Song auf Platz 1 der amerikanischen Hitparade geschafft - das gilt bis heute.

"The Final Curtain" ist eine recht umfassende Zusammenstellung; es fehlt von den großen Hits aber 'Titanic', und 'Europa' könnte man auch noch drauf packen. Die Highlights sind dafür 'Rock Me Amadeus', das düstere 'Out Of The Dark' ("muss ich denn sterben, um zu leben?") und 'Jeanny', das mir heute noch Gänsehaut macht. Die Jeanny-Fortsetzung 'Coming Home' ist allerdings ein relativ müder Abklatsch. 'Kommissar' ist leider in der 2000-Remix-Fassung auf dieser Kompilation, aber mit 'Vienna Calling' und 'Junge Römer', ... findet sich auch genug Gutes auf der CD.

Beim Schreiben dieser Zeilen läuft bei mir gerade 'The Sound Of Musik' (wirklich "Musik", nicht "Music"), eigentlich der Song, den ich für den stimmungsvollsten und leidenschaftlichsten von FALCO halte. Da drücke ich glatt "repeat"!
Seiten: 1 ... 8 9 [10]