Autor Thema: RAMMSTEIN "Liebe ist für alle da" indiziert  (Gelesen 13413 mal)

Offline Odin

  • Allfather
  • Glorious Metalhead
  • *******
  • Beiträge: 1614
    • http://www.4metal.net
RAMMSTEIN "Liebe ist für alle da" indiziert
« am: Dezember 08, 2009, 08:18:58 Vormittag »
Hmpf, die Erstfassung des Albums wurde anscheinend Anfang November auf den Index gesetzt. Stein des Anstoßen ist ein Teil des Artworks und der Track 'Ich tu dir weh', der auf einer neuen Version nur noch 4 Sekunden lang ist.

Gerade festgestellt, weil ich es mir bei Amazon bestellen wollte. Nun werde ich wohl seit Jahren mal wieder zum Dealer in der Stadt gehen müssen - hoffentlich hat der noch das Original, aber das wird ihm wahrscheinlich inzwischen erst recht aus den Händen gerissen. <seufz>
God of Wisdom, God of War
Inspiration, Madness, Anger
The Wanderer among mortals
Bringer of eternal victory


Offline des

  • Administrator
  • Glorious Metalhead
  • *****
  • Beiträge: 1352
Re: RAMMSTEIN "Liebe ist für alle da" indiziert
« Antwort #1 am: Dezember 08, 2009, 02:26:35 Nachmittag »

bei uns in österreich gibt es sie angeblich in der originalversion zu kaufen  8)
The world is full of Kings and Queens. Who blind your eyes then steal your dreams.

TadMekka

  • Gast
Re: RAMMSTEIN "Liebe ist für alle da" indiziert
« Antwort #2 am: Dezember 08, 2009, 05:58:23 Nachmittag »
tröste dich... ich hab das gestern erst gemerkt, NACHDEM ich die Platte gekauft hatte...  :flush_2:

Offline Opa Steve

  • Administrator
  • Glorious Metalhead
  • *****
  • Beiträge: 2083
Re: RAMMSTEIN "Liebe ist für alle da" indiziert
« Antwort #3 am: Dezember 08, 2009, 07:36:53 Nachmittag »
Hmpf, die Erstfassung des Albums wurde anscheinend Anfang November auf den Index gesetzt.

Hättste mal Bleeding-News gelesen  :lachen:

Indizierungsantrag kam von der damaligen Familienministerin, dat Ursel. Ob eins ihrer zahlreichen Kinners wohl mit der bösen Scheibe heimkam, oder wo soll die gute Frau Kontakt damit gehabt haben?

Es wird sicherlich nicht die weltweite Auflage geändert - holt euch den Kram beim Händler im Ausland. In Deutschland ist da alles kaputt, auf eBay erzielt sie 40 Euro und mehr (bin mal gespannt, wann's Ärger gibt), und in 18er Portalen wie Hitmeister ist sie nicht unter 22 Euro zu bekommen.

Bestell sie doch in USA oder England (natürlich nicht den Import, harharhar). Ist momentan eh meist günstiger, selbst mit Porto.

Opa

Offline Odin

  • Allfather
  • Glorious Metalhead
  • *******
  • Beiträge: 1614
    • http://www.4metal.net
Re: RAMMSTEIN "Liebe ist für alle da" indiziert
« Antwort #4 am: Dezember 08, 2009, 08:34:58 Nachmittag »
Ist aber auch ein guter Anlass, mal wieder "support your local dealer" zu pflegen. :)

Jaja, dat Urmel...
God of Wisdom, God of War
Inspiration, Madness, Anger
The Wanderer among mortals
Bringer of eternal victory


kex

  • Gast
Re: RAMMSTEIN "Liebe ist für alle da" indiziert
« Antwort #5 am: Dezember 08, 2009, 10:51:32 Nachmittag »
aber selbst wenn eins ihrer kiddies das gehört haben sollte - die frau hat ne nannie, das bekommt die gar nicht mit... da steckt wenn dann unser neuer finanzminister dahinter => Scheibe aufm Index, wird Teurer, mehr Steuern, mehr Geld um Terroristen zu jagen...

Was genau war jetzt eich die Begründung für den Index - so ne konkrete Zeile aus dem Song? Ich mein Eisbrecher und Co lehren uns tagtäglich, dass die Sittenwächter grobe Maschen gespannt haben, um zu fischen.

Offline des

  • Administrator
  • Glorious Metalhead
  • *****
  • Beiträge: 1352
Re: RAMMSTEIN "Liebe ist für alle da" indiziert
« Antwort #6 am: Dezember 09, 2009, 02:00:54 Nachmittag »
@ Odin: und woraus besteht eigentlich nun die neue 4-Sekunden-Version von 'Ich tu Dir weh'?
Künstlerisch wertvoll oder ultrakurzer Protestsong oder handelt es sich schlicht um ein 4-sekündiges Nichts?
« Letzte Änderung: Dezember 09, 2009, 02:02:53 Nachmittag von des »
The world is full of Kings and Queens. Who blind your eyes then steal your dreams.

Offline des

  • Administrator
  • Glorious Metalhead
  • *****
  • Beiträge: 1352
Re: RAMMSTEIN "Liebe ist für alle da" indiziert
« Antwort #7 am: Dezember 09, 2009, 02:07:30 Nachmittag »
Was genau war jetzt eich die Begründung für den Index - so ne konkrete Zeile aus dem Song?

ich glaube:

'bei dir hab ich die qual der wahl
stacheldraht im harnkanal'

war der grund
The world is full of Kings and Queens. Who blind your eyes then steal your dreams.

kex

  • Gast
Re: RAMMSTEIN "Liebe ist für alle da" indiziert
« Antwort #8 am: Dezember 10, 2009, 10:29:56 Vormittag »
Was genau war jetzt eich die Begründung für den Index - so ne konkrete Zeile aus dem Song?

ich glaube:

'bei dir hab ich die qual der wahl
stacheldraht im harnkanal'

war der grund
Und Eisregen dürfen öffentlich und nicht-indiziert besingen, wie die eigene Mutter abgeschlachtet wird? Naja, Hauptsache die Behörde hat Werbung für die Platte gemacht, das hat Rammstein sicher den einen oder anderen Tausender gespart...

Offline Odin

  • Allfather
  • Glorious Metalhead
  • *******
  • Beiträge: 1614
    • http://www.4metal.net
Re: RAMMSTEIN "Liebe ist für alle da" indiziert
« Antwort #9 am: Dezember 10, 2009, 10:43:01 Vormittag »
@ Odin: und woraus besteht eigentlich nun die neue 4-Sekunden-Version von 'Ich tu Dir weh'?
Künstlerisch wertvoll oder ultrakurzer Protestsong oder handelt es sich schlicht um ein 4-sekündiges Nichts?

Keine Ahnung, ich hab's doch nicht gekauft, sondern das zum Glück vorher gemerkt. :)
God of Wisdom, God of War
Inspiration, Madness, Anger
The Wanderer among mortals
Bringer of eternal victory


Offline Lestat

  • Der Schatten, der die Nacht durchflattert
  • Senior Metalhead
  • ******
  • Beiträge: 884
Re: RAMMSTEIN "Liebe ist für alle da" indiziert
« Antwort #10 am: Dezember 11, 2009, 01:11:09 Vormittag »
Lächerlich...höre die Platte grad auf Dauerrotation und sehe das Problem nicht. Dann müsste eigentlich wirklich fast jede BM-, Eisregen und Manowarscheibe (hail, kill, steel, blood...) verboten werden.

Naja, morgen gehts aufs Konzert  :56: :56: :56: freu mich schon tierisch.

Vikingsgaard

  • Gast
Re: RAMMSTEIN "Liebe ist für alle da" indiziert
« Antwort #11 am: Dezember 11, 2009, 07:05:12 Nachmittag »
Auf eine Antwort diesbezüglich vom Ministerium für Familie und Soziales warte ich ja noch immer, das mal so am Rande. Ich hatte ja, kurz nach der Indizierung, um eine Begründung gebeten. Nüscht!

Das wäre vll. mal eine Herausforderung, einen Interview-Termin mit der Bundestags-Nanny klar zu machen...  :tup:

Offline Lestat

  • Der Schatten, der die Nacht durchflattert
  • Senior Metalhead
  • ******
  • Beiträge: 884
Re: RAMMSTEIN "Liebe ist für alle da" indiziert
« Antwort #12 am: Dezember 12, 2009, 02:31:29 Vormittag »
Jau, das wär mal was für ne neue Folge B4M-TV :D. Aber ich glaub, auch wenn wir nen Mailer hinbekommen, wäre das schon was...

Hast du direkt das Ministerium angeschrieben, Rene? Vll. müsste man über den Wahlkreis gehen, ich denke, da sind die Chancen größer...

kex

  • Gast
Re: RAMMSTEIN "Liebe ist für alle da" indiziert
« Antwort #13 am: Dezember 12, 2009, 03:42:11 Vormittag »
Die Bundestagsnanny is dafür doch gar ned mehr zuständig, oder? Is doch auf n anderes Ressort abgeschoben worden...
Wie wars denn beim Konzert?

Offline des

  • Administrator
  • Glorious Metalhead
  • *****
  • Beiträge: 1352
Re: RAMMSTEIN "Liebe ist für alle da" indiziert
« Antwort #14 am: Dezember 12, 2009, 04:01:08 Vormittag »

Das wäre vll. mal eine Herausforderung, einen Interview-Termin mit der Bundestags-Nanny klar zu machen...  :tup:

eine klasse idee. wäre ernsthaft spannend, die dazu zu interviewen.
The world is full of Kings and Queens. Who blind your eyes then steal your dreams.