Autor Thema: Die Kirche  (Gelesen 3243 mal)

Online des

  • Administrator
  • Glorious Metalhead
  • *****
  • Beiträge: 1072
Die Kirche
« am: Juni 28, 2012, 08:31:24 Nachmittag »
Das stand heute auf den ORF-News:

http://noe.orf.at/news/stories/2539099/

The world is full of Kings and Queens. Who blind your eyes then steal your dreams.

Mr.Melkor

  • Gast
Re: Die Kirche
« Antwort #1 am: Juni 28, 2012, 08:52:06 Nachmittag »


Ein Traum!
Jaja, alle Kinder der Sonne, ab in die Finsternis mit euch!

Offline Eddieson

  • Eddie made me do it!
  • B4M Crew
  • Active Metalhead
  • *****
  • Beiträge: 541
Re: Die Kirche
« Antwort #2 am: Juni 28, 2012, 09:02:17 Nachmittag »
Hach....schön....die Kirche ist doch immer wieder für einen Lacher gut.  ;D

jukebox

  • Gast
Re: Die Kirche
« Antwort #3 am: Juni 28, 2012, 09:39:51 Nachmittag »
Ich bete ebenfalls für diese Verirrten...............   :icon_evil:

Offline Opa Steve

  • Administrator
  • Glorious Metalhead
  • *****
  • Beiträge: 1785
Re: Die Kirche
« Antwort #4 am: Juni 29, 2012, 08:37:52 Vormittag »
Gab's damals schon beim Summerbreeze. Da wurde wohl in der Messe auch für die Festivalbesucher gebetet. Allerdings weiß ich nicht, ob man damit ihre Seelen retten wollte, oder sich einfach dafür einsetzte, dass sie ohne Sonnenstich, ohne Verletzungen und ohne ein leeres Bier das Festival überstehen mögen  :icon_lol:

Opa

Vikingsgaard

  • Gast
Re: Die Kirche
« Antwort #5 am: Juni 29, 2012, 08:18:00 Nachmittag »
Die Antwort darauf liess nicht lange auf sich warten, und, selbstredent, werde ich nächste Woche mitbeten:

Als Veranstalter des Extremefest sind wir dankbar für Unterstützung jeglicher Art und freuen uns daher auch, wenn Herr Diözesanbischof Klaus Küng zum gemeinsamen Gebet für unsere Veranstaltung aufruft.

Wir sind froh, dass Herr Küng zum friedlichen Mittel der Kritik gegriffen hat, was in der Geschichte der Katholischen Kirche ja nicht immer der Fall war.

Der Herr Diözesanbischof ist - wie jeder andere Mitbürger fernab aller Glaubens- und anderer Grenzen – herzlich zu unserem Festival eingeladen, um sich sein Bild vorort bestätigen oder doch widerlegen zu lassen. Wir versprechen, dass wir weder Hexen verbrennen (WIR nicht), noch sonst jemanden Leid angetan wird.

Toleranz und Offenheit war, ist und bleibt immer wichtig.

Zumindest uns Heavy Metal Fans.

http://www.extremefest.eu/
http://www.facebook.com/Extremefest

Offline Opa Steve

  • Administrator
  • Glorious Metalhead
  • *****
  • Beiträge: 1785
Re: Die Kirche
« Antwort #6 am: Juni 30, 2012, 08:34:57 Vormittag »
quote author=Vikingsgaard link=topic=3571.msg31382#msg31382 date=1340993880]dass wir weder Hexen verbrennen (WIR nicht), [/quote]

Hahaha, der war gut  :biggrin:

Opa

Offline Eddieson

  • Eddie made me do it!
  • B4M Crew
  • Active Metalhead
  • *****
  • Beiträge: 541
Re: Die Kirche
« Antwort #7 am: Juli 04, 2012, 09:28:28 Vormittag »
Wir sind froh, dass Herr Küng zum friedlichen Mittel der Kritik gegriffen hat, was in der Geschichte der Katholischen Kirche ja nicht immer der Fall war.

Wäre schon witzig, wenn der Herr und die Dorfbewohner mit Mistagabeln und Fackeln bewaffnet auf dem Festival auftauchen würden um den verirrten Seelen den Teufel auszutreiben.

Offline Opa Steve

  • Administrator
  • Glorious Metalhead
  • *****
  • Beiträge: 1785
Re: Die Kirche
« Antwort #8 am: Juli 04, 2012, 05:23:44 Nachmittag »
Wäre schon witzig, wenn der Herr und die Dorfbewohner mit Mistagabeln und Fackeln bewaffnet auf dem Festival auftauchen würden um den verirrten Seelen den Teufel auszutreiben.

Eine meiner Lieblingsszenen aus "Full Metal Village" sind die beiden alten Omas beim Kaffee, die sich vor der Kamera den neusten Klatsch über das WOA austauschen. "Die sollen da Hüher schlachten - ich war ja noch nicht dabei ..... aber das hab ich gehört!".

Opa

kex

  • Gast
Re: Die Kirche
« Antwort #9 am: Juli 04, 2012, 05:37:56 Nachmittag »
Na denn wollen wir den Gerüchten auch mal Futter geben. Gießen hat eh zu viele Karnickel, irgendein Metzger wird sich finden, der da oben eines frisch für den Grill bereitet. Wobei ich es schon geil fand, dass das Omas waren. MEINE Oma hat noch erzählen können, wie bei ihnen auf den Dorf nicht nur Hühner geschlachtet wurden ;) - Heavy Metal ist also eigentlich voll die Landwirt-Szene

Offline Lestat

  • Der Schatten, der die Nacht durchflattert
  • Senior Metalhead
  • ******
  • Beiträge: 883
Re: Die Kirche
« Antwort #10 am: Juli 04, 2012, 09:28:16 Nachmittag »
Haha...sehr gut. Na, letzten Endes: Wenn es freudvolle Metaller mit viel Licht im Herzen sind, die da vor Ort sind, dann hat der Diözesanbischof alles erreicht. Und die Metaller haben auch ihren Spaß. Also sind alle zufrieden :D.

Meine Bartagamen schlachten ääähm essen regelmäßig Insekten. Sind sie jetzt auch Satanisten?