Autor Thema: STAUBKIND 14.12 @ Mannheim!!  (Gelesen 4736 mal)

alteseilerei

  • Gast
STAUBKIND 14.12 @ Mannheim!!
« am: September 21, 2012, 04:58:23 Nachmittag »
Staubkind – Staubkind





Das schlicht „Staubkind“ betitelte, neue Album der deutschen Alternative-Rock-Überflieger ist ein von Unheilig-Produzent Henning Verlage druckvoll produziertes Fest der Emotionen mit Ohrwurmpotential und Gänsehautgarantie. Auch als limited Edition inkl. ergreifender Bonus-Disc mit exklusiven symphonischen Unplugged-Versionen!

„Und nun bist du hier, bist du angekommen… Fang’ dir deine Träume, Staubkind!“ Die Worte der sonoren Männerstimme im Intro des neuen Albums könnten kaum passend
er gewählt sein: der dritte Longplayer der sympathischen, deutschen Alternative-Rocker von Staubkind fühlt sich tatsächlich wie das Ziel einer langen Reise an. Die Stücke klingen in sich geschlossen, haben enormes Ohrwurmpotential und bringen mit ihren vielschichtigen Arrangements in einem geschickt ausbalancierten Wechselspiel aus mächtigen Soundwänden und zerbrechlicher Nähe die ganze Bandbreite der Emotionen in der Musik der Band zum Vorschein. Von Unheilig-Produzent Henning Verlage druckvoll produziert, hält Staubkinds neues Album die perfekte Waage zwischen einfühlsamen Momenten (wie bei den Hit-Singles „So nah bei mir“ und „Kannst du mich sehn“), nach vorne preschenden Alternative-Rock-Nummern und einem sich langsam zu orchestralen Höhen steigernden Finale, bei dem Gänsehaut vorprogrammiert ist. Dabei bleibt „Staubkind“, in den Texten, wie in der Musik, immer unprätentiös, direkt und ehrlich: großes Kino, intimes Gefühl und ungebremster Sommersturm. Neben der regulären CD-Edition wird es noch eine edle, limitierte Doppel-CD-Ausgabe des Albums inklusive einer exklusiven Bonus-Disc mit symphonischen Unplugged-Versionen von fünf Staubkind-Stücken geben. Moderne, alternative deutsche Rockmusik jenseits aller Klischees! Fang’ dir deine Träume! Staubkind sind im Sommer mit Unheilig auf großer Deutschlandtournee und im Herbst / Winter auch bei uns!

Karten unter http://www.adticket.de/Alte-Seilerei.html, bei Ihrer Tageszeitung, im Globus Ludwigshafen und unter 0180/ 50 40 300* (7 Tage/24 Stunden) *(14ct./min aus dem dt. Festnetz | maximal 42ct./min aus dem Mobilfunknetz)

http://www.facebook.com/events/195398743920618/