Metal-Talk > Metal-Themen allgemein

B4M Special: Tag der offenen Studio-Tür im Horus Sound Studio

(1/2) > >>

Odin:
Hi zusammen,

gestern zwar zum zweiten mal Tag der offenen Tür im Horus Sound Studio hier in Hannover. Eine kleine Reportage in Form eines Speicals gibt es unter http://bleeding.bleeding4metal.de/?show=specials&id=84, schaut's euch mal an!

Ich will demnächst vielleicht noch einen weiterführenden Artikel/Interview zum Thema Studio/Engineering/Produktion machen, daher interessiert mich die Interessenslage; was interessiert euch bei dem Thema besonders?

Opa Steve:
Auf jeden Fall keine Analog/Digital-Diskussionen, vermeide das Sure SM57 und andere ausgelutschte Buzzwords wie Overdub, Trigger usw..  :biggrin:

Wie wär's mal mit Metal-Vocalmix? Death-Growls, Blind Guardian-Chöre, Hansens Eierschreie...

Ja, mach mal  :coolgr:

Lestat:
Hm, kann da m Oppa zustimmen, das wäre mal interessant.

Ansonsten war vor einiger Zeit in der SZ auch n Artikel, dessen Thema man hier auch mal Aufgreifen könnte: Das Erzeugen von Druck und die "Folgen" für die Musik.

Opa Steve:

--- Zitat von: Lestat am Mai 22, 2008, 02:24:09 Nachmittag ---Ansonsten war vor einiger Zeit in der SZ auch n Artikel, dessen Thema man hier auch mal Aufgreifen könnte: Das Erzeugen von Druck und die "Folgen" für die Musik.
--- Ende Zitat ---

Untertitel: "Moonspell und die Folgen"  :biggrin:

So 'nen dichten Sound zu zauben ist Kunst. Ich bekomme es nicht hin, obwohl ich selbst schon 8 Jahre mastere. Allerdings hab ich Multiband-Kompressoren bisher nicht eingesetzt - sollte ich doch mal über meinen Schatten springen? Hmmm. Nö. Das wird mir alles zu synthetisch und hat kaum noch was mit dem ursprünglichen Mix zu tun. Das ist schon Sound durch Rauschmodulation. Fett, aber charakterarm.

Lestat:

--- Zitat von: Opa Steve am Mai 24, 2008, 12:11:13 Nachmittag ---
--- Zitat von: Lestat am Mai 22, 2008, 02:24:09 Nachmittag ---Ansonsten war vor einiger Zeit in der SZ auch n Artikel, dessen Thema man hier auch mal Aufgreifen könnte: Das Erzeugen von Druck und die "Folgen" für die Musik.
--- Ende Zitat ---

Untertitel: "Moonspell und die Folgen"  :biggrin:

--- Ende Zitat ---
:d ja, so ungefähr. Ne, das hört sich teilweise echt ziemlich synthetisch an. Aber letzten Endes kann man es auch als gewünschstes Stilelement sehen...


--- Zitat ---So 'nen dichten Sound zu zauben ist Kunst. Ich bekomme es nicht hin, obwohl ich selbst schon 8 Jahre mastere. Allerdings hab ich Multiband-Kompressoren bisher nicht eingesetzt - sollte ich doch mal über meinen Schatten springen? Hmmm. Nö. Das wird mir alles zu synthetisch und hat kaum noch was mit dem ursprünglichen Mix zu tun. Das ist schon Sound durch Rauschmodulation. Fett, aber charakterarm.

--- Ende Zitat ---
Das glaub ich gerne. Andererseits gehöre ich zu den Metallern, die auch mal ab und an Klassik hören. Und eben genau die im Metal nicht vorhandene Dynaik genieße...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln