Metal-Talk > Metal-Themen allgemein

Festival Report: Magic Circle Festival 2008

(1/5) > >>

Odin:
Hallo zusammen,

die zweite Ausgabe des MCF in Bad Arolsen war meiner Meinung nach ein ziemliches Debakel für die Veranstalter. Den kompletten Bericht findet Ihr ab sofort unter http://bleeding.bleeding4metal.de/?show=festival&year=08&id=8. War noch jemand da?

des:
Toller Bericht!
Im Nachhinein gut, dass ich keine Zeit hatte  :P
Übrigens: ich wäre einer von denen gewesen, denen Whitesnake auch gefallen hätte.

Und, hat Dir Joey DeMaio wenigstens ein paar Groupies geborgt?

lg

Des

Lestat:
Muss ich Des zustimmen - gelungener Bericht und die Einsicht, dass ich dor tnicht viel verloren hätte. Naja, wenn es n. Jahr stattfindet, bin ich dann vll. Dienstlich mit dabei :D.

Opa Steve:
So wie sich das liest wird es wohl kein nächstes Magic Circle geben  :biggrin:  Die gehen wohl den Bach runter wie das Earthshaker. Total verkalkuliert und unprofessionell umgesetzt.

Besonders pikant finde ich, dass das Magic Circle ursprünglich als Manowars Wiedergutmachung gefeiert wurde, nachdem sie laufend irgendwelche Touren gecancelt haben. So gab's dann für legendäre 10 Euro ein ordentliches Open Air. War ja auch 'ne feine Idee, und kam gut an. Dass die das für 10 Euro nicht durchhalten war ja klar. Aber dass sie dann direkt auf den 8-fachen Preis hochgehen, und das Festival mit 30% Manowar ausgestalten wollen, konnte nur in die Hose gehen. Schließlich munkelt man ja beharrlich, dass auch die vorangegangenen Manowar-Tourverschiebungen in Deutschland auf mangelnde Ticketnachfrage zurückgehen sollten.

Manowar sind nicht gut für Festivalveranstalter  :tocktock: Nachdem sie den Earthshaker-Macher zum Metal-Brother machten ging das Earthshaker auf peinliche Art pleite. Und nun steht das Magic Circle schlecht da. Joeys Größenwahn scheint irgendwie abzufärben  :icon_lol:

Opa

des:
ich hab einige cd's von manowar und hör sie mir auch ab und zu gerne an. aber DVD hab ich von manowar keine: anschauen mag ich mir die typen einfach nicht. ich finde die ganze "einzige kämpfer für den true metal"-attitüde ziemlich peinlich; auch, dass sich die typen mit (mitte?) 50 noch immer in diese lackundleder-kluft zwängen.
da passt auch das in meinen augen peinliche rahmenprogramm mit wikingerschiff-verbrennung dazu. ich schätze, dass das - neben den organisationspannen - auch ein grund ist für den schwachen besuch.

OFFTOPIC: in der anlage seht ihr, was ich stattdessen am wochenende gemacht habe (wenns mit dem attachment funktioniert).

lg,

des

[gelöscht durch Administrator]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln