Metal-Talk > Metal-Themen allgemein

Running Wild

<< < (2/4) > >>

Opa Steve:
Ich kenne die alten Running Wild seit den ersten Veröffentlichungen und hab sie schon 1985 live gesehen. Die Death Or Glory war aber wirklich der Höhepunkt. Songs geil, Sound geil. Ein rundes Teil.

Cornholio:
Death Or Glory und geiler Sound?
Nicht dein Ernst, oder?!?

Akhanarit:

--- Zitat von: Cornholio am September 01, 2016, 05:39:53 Nachmittag ---Death Or Glory und geiler Sound?
Nicht dein Ernst, oder?!?

--- Ende Zitat ---
Dachte ich auch zuerst. Könnte mir vorstellen, dass Opa den Sound der Vinyls meint. Das kann ich nicht beurteilen, da ich nur die CD-Version kenne. Doch gemessen an heutigen Maßstäben ist der echt nicht so prickelnd. Wir bitten um Aufklärung aus dem Rentner-Camp :biggrin:

Opa Steve:

--- Zitat ---Death Or Glory und geiler Sound?
--- Ende Zitat ---

Ich hab noch die Vinyl-Kopie auf CrO2-Band hier. "Death Or Glory" und "Blazon Stone" hatten beide einen absolut geilen Sound.

Möglicherweise gab es für "Blazon Stone" schon einen CD-Master und für "Death Or Glory" nicht. Wäre nicht das erste mal, dass ein Vinyl-Master einfach halbherzig auf CD geklatscht wurde (wie bei den alten King Diamond-Teilen - Conspiracy auf LP top, auf CD Schrott).

Akhanarit:

--- Zitat von: Opa Steve am September 01, 2016, 06:37:30 Nachmittag ---
--- Zitat ---Death Or Glory und geiler Sound?
--- Ende Zitat ---

Ich hab noch die Vinyl-Kopie auf CrO2-Band hier. "Death Or Glory" und "Blazon Stone" hatten beide einen absolut geilen Sound.

Möglicherweise gab es für "Blazon Stone" schon einen CD-Master und für "Death Or Glory" nicht. Wäre nicht das erste mal, dass ein Vinyl-Master einfach halbherzig auf CD geklatscht wurde (wie bei den alten King Diamond-Teilen - Conspiracy auf LP top, auf CD Schrott).

--- Ende Zitat ---
Also bei "Blazon Stone" war der Sound auf CD wieder recht amtlich.

Hör mal hier rein. https://www.youtube.com/watch?v=WTlhUfBLKlM Der CD Sound ist ein klein wenig klarer, vor allem bei den Becken, Cymbals und Crash etc. Aber das hier kommt der CD-Version doch schon gefährlich nahe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln