Metal-Talk > Bleeding4Metal

Alben des Jahres 2018

<< < (3/4) > >>

Cornholio:
Ja, war unglaublich toll.
Kann es kaum bis September abwarten (into the electric castle live)  :bangersmiley:

Cornholio:
Arjen selbst hat sich auf FB für meinen Platz 1 bedankt <3

Opa Steve:

--- Zitat von: Cornholio am Dezember 19, 2018, 11:26:13 Nachmittag ---Arjen selbst hat sich auf FB für meinen Platz 1 bedankt <3

--- Ende Zitat ---

Supi, ich hab's auch schon gesehen.

ART AGAINST AGONY freuen sich auch über Metal-Gurus Voting zum Album des Jahres und haben den Beitrag geteilt. Passiert einer solch abgefahrenen Kapelle sicherlich nicht oft. Da braucht man schon einen Spezialisten wie unseren Guru  :icon_biggrin:

Cornholio:
Ja, den Beitrag hat noch jemand geteilt glaub ich.
Insgesamt schon gelungen das ganze, finde ich, wenn ich mal ein Zwischenfazit ziehen darf.
(Auch wenn manche Beiträge kaum Traffic haben)

Cornholio:
Nachtrag:
Am heutigen Tag gibt es aus der Reihe "Redaktionscharts des Jahres" die beiden Favoriten unserer Redakteurin Krümel!

Album des Jahres:
DOOL​ - "Here Now There Then"
Um DOOL wurde ja im Vorfeld und zur Veröffentlichung des Debüts viel Wind gemacht, der aber zu diesem Zeitpunkt an mir vorbeigepfiffen ist. Erstmals in Berührung mit der Truppe und ihren Songs kam ich durch die WDR-Rockpalast-Aufzeichnung des diesjährigen Rockhard-Festivals. Der Auftritt und vor allem die Musik haben mich sofort gepackt, daher musste ich mir auch unbedingt das Album "Here Now There Then" zulegen, was ich bis jetzt nicht bereut habe. Die Stücke sind alle klasse, aber meine Lieblingssongs sind 10 minütige Opener 'Vantablack' und 'In Her Darkest Hour'.

https://www.youtube.com/embed/wIMu_Wui2f0

Promo-Entdeckung des Jahres:
We Are Sentinels​ - "We Are Sentinels"
http://www.bleeding4metal.de/index.php?show=review_de&id=9780

Das Gemeinschaftswerk von Jonah Weingarten und Matt Barlow hat mich schon vom ersten Hören an umgehauen! Hätte ich nicht die Promo zur Besprechung bekommen, wäre dieses geniale Album an mir vorbei gegangen. Und das wäre wahrlich fatal gewesen ...

Dazu passend ein paar Zitate aus meinem Review:
"Jeder Song atmet seine spezielle Geschichte, packt, reißt mit, hält gefangen ... und dann ... überall ... diese großartigen Vocals!"
"Metallische Blutstropfen kann ich hier zwar nicht vergeben, umgerechnet in Faszinationspunkte sind es allerdings ziemlich fette neun. Update am 20.9.18: Nachdem ich das Album nun seit dem Erscheinen TÄGLICH gehört habe, korrigiere ich meine Punkte ... und zwar nach oben auf volle 10!!!!!!!!!"

Hier einen Lieblingssong herauszusuchen fällt mir schwer, das wechselt täglich (ich höre die Scheibe immer noch fast jeden Tag), aber aktuell sind es 'From My Tower' und 'Battle In Winter'.

---

Aus der Reihe "Alben des Jahres" unserer Redaktion kommt heute am 2. Weihnachtsfeiertag das Voting direkt aus dem Headquarter von Opa Steve 🤘:

Mein Album des Jahres 2018 ist:

Lenore S. Fingers: "All Things Lost On Earth"

Diese Band zähle ich seit ihrem Debüt zu meinen Faves. Mich hatte schon damals das besondere Musikgefühl der jungen Sängerin/Gitarristin Federica angesprochen, welches zwischen Singer/Songwriter, Prog Metal und Gothic pendelte und einen sehr individuellen Ausdruck hat. "All Things Lost On Earth" ist das zweite Album und hat den Stil weiter festigen können. Ob pure Gänsehaut wie im Opener 'My Name Is Snow' oder epische Doublebass Crescendi wie in 'Ever After' - eine für mich sehr packende Band.

https://www.youtube.com/watch?v=WRO61jS0Vwk

Meine Bleeding4Metal-Entdeckung des Jahres 2018 ist:

69 Chambers: "Machine"
http://www.bleeding4metal.de/index.php?show=review_de&id=9701

Als die Scheibe auf meinem Tisch zum Review landete, dachte ich zuerst an eine der vielen Modern/Alternative Metal-Bands. Aber mit jedem Durchlauf wuchs sie und die Band entpuppte sich als CORONER-Ableger von Diego, Tommy und dessen Frau Nina. Letztere zeichnet sich für das Songwriting verantwortlich und 69 CHAMBERS haben einen lässig unterkühlten Charme vielschichtiger Songs, die von den CORONER-Jungs super umgesetzt werden, und dennoch ganz anders klingen als die schweizerische Kult-Band. Anspruchsvoll, modern, und schubladenfrei. Wegen solcher Entdeckungen liebe ich unser Hobby bei Bleeding4Metal!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln