Ostern ist die Zeit, in der man in sich geht und eine Entbehrung auf sich nimmt. Es muss dabei nicht immer eine Diät sein, darum habe ich mir als kleines Experiment das Metal-Fasten auferlegt.
40 Tage
40 Platten
Die Regeln: 40 Tage kein Heavy Metal und Hard Rock. Das schwierige ist, die Grenze zu ziehen, willkürlich habe ich daher BON JOVI als Baseline gelegt. Alles was gleich hart ist wie BON JOVI oder härter, kommt nicht auf den Plattenteller. Das heißt, Bryan Adams und Meat Loaf werden nicht gespielt, die Stones und Pink Floyd schon. Je Tag wird immer nur die Platte des Tages gespielt.
Es wird Pop und Rock gespielt, altes Zeug und neue Sachen und vielleicht der eine oder andere schräge Stoff. Es wird gute Musik sein, Schlager ist nicht dabei.
Die letzte Platte am Faschingsdienstag war IRON MAIDEN "Live After Death", die original Doppel-Vinyl mit 'Running Free' in der Langfassung. Abgespielt in angemessener Lautstärke.
Ich weiß auch schon, mit welchem Song das Metal Fasten am Osterwochenende beendet wird; welcher es ist, wird an dieser Stelle allerdings noch nicht verraten.
Hier im Forum werden die Platten gelistet.
ps: laut informierten Kreisen dauert die Fastenzeit eigentlich 45 Tage und beinhaltet 5 Schummeltage. Die werden nicht in Anspruch genommen, sondern es wird durchge-metal-fastet.