Bleeding4Metal Forum

Metal-Talk => Metal-Themen allgemein => Thema gestartet von: Opa Steve am Juni 07, 2009, 04:32:03 Nachmittag

Titel: Parteien zur Europawahl
Beitrag von: Opa Steve am Juni 07, 2009, 04:32:03 Nachmittag
Hahahaha, gacker wieher kugel  :56: :biggrin: :tocktock:

http://www.youtube.com/watch?v=jIHDNnpbL-k (http://www.youtube.com/watch?v=jIHDNnpbL-k)

Opa
Titel: Re: Parteien zur Europawahl
Beitrag von: kex am Juni 07, 2009, 06:02:04 Nachmittag
Hastu schonmal die Rentnerpartei angeschaut? Der is auch geil, mein Favorit ist aber ungeschlagen der von den Grünen, was man ohne Worte alles sagen kann, ist echt genial. Die DVU hat sich allerdings umsonst die Mühe mit ihrem rumgetänzel gemacht.
Titel: Re: Parteien zur Europawahl
Beitrag von: Lestat am Juni 07, 2009, 11:43:27 Nachmittag
hihi, geil.

Ja, der von den Grünen ist echt auch gut. Hilft alles nichts. Alles klar machen zum Ändern ;).
Titel: Re: Parteien zur Europawahl
Beitrag von: des am Juni 08, 2009, 08:27:50 Vormittag
cooler spot.

bei uns gibt es als kuriosum dafür den hans-peter martin, der ein einzelkämpfer ist und sich vor allem in brüssel als aufdecker einen "namen" gemacht hat. der hat zum beispiel mit einer knopflochkamera seine eu-kollegen gefilmt, wie sie anwesenheitslisten (für ihr taggeld) unterschrieben haben und dann abgehauen sind. der durfte zum wahlkampf in der kronen zeitung (etwa das österreichische pendent zur bild) jeden tag eine doppelseite lang dahinschimpfen. ergebnis: drittstärkste partei, 3 mandate. sein problem: wo bekommt er noch 2 mandatare her, er ist ja alleine ;)
konstruktive beiträge gabs von ihm aber nicht. bei nationalratswahlen ist er übrigens unterhalb der wahrnehmungsgrenze.
Titel: Re: Parteien zur Europawahl
Beitrag von: kex am Juni 08, 2009, 04:30:40 Nachmittag
hihi, geil.

Ja, der von den Grünen ist echt auch gut. Hilft alles nichts. Alles klar machen zum Ändern ;).
na in deutschland waren die ja nicht so erfolgreich, wie haben die denn in schweden abgeschnitten?
Titel: Re: Parteien zur Europawahl
Beitrag von: Opa Steve am Juni 08, 2009, 08:14:32 Nachmittag
na in deutschland waren die ja nicht so erfolgreich, wie haben die denn in schweden abgeschnitten?

über 7%. Bringt wohl 2 Sitze im EU-Parlament.

In manchen deutschen Städten waren sie immerhin sechststärkste Kraft (wahrscheinlich Städte mit hohem Informatikeranteil).
Titel: Re: Parteien zur Europawahl
Beitrag von: Lestat am Juni 08, 2009, 08:42:45 Nachmittag
Wobei ich auch in D eigentlich mit 5% gerechnet hatte - kenne verdammt viele Leute, die die gewählt haben.
Ich könnte mir aber vorstellen, wenn sie sich sinnvoll inszenieren, sie vll. das nächste auch mal bei uns 5 % bekommen.
Mirh erschrecken aber die rechten Ergebnisse aus Ösiland und Niederlande, und dass die CSU 7 % hatte...

----------------
Now playing: Dark the Suns - [All Ends In Silence #01] Unbroken Silence   [foobar2000 v0.9.6 beta 1] (http://www.foxytunes.com/artist/dark+the+suns/track/unbroken+silence)
via FoxyTunes (http://www.foxytunes.com/signatunes/)
Titel: Re: Parteien zur Europawahl
Beitrag von: kex am Juni 09, 2009, 03:15:29 Nachmittag
Wobei ich auch in D eigentlich mit 5% gerechnet hatte - kenne verdammt viele Leute, die die gewählt haben.
Ich könnte mir aber vorstellen, wenn sie sich sinnvoll inszenieren, sie vll. das nächste auch mal bei uns 5 % bekommen.
Mirh erschrecken aber die rechten Ergebnisse aus Ösiland und Niederlande, und dass die CSU 7 % hatte...

----------------
Now playing: Dark the Suns - [All Ends In Silence #01] Unbroken Silence   [foobar2000 v0.9.6 beta 1] (http://www.foxytunes.com/artist/dark+the+suns/track/unbroken+silence)
via FoxyTunes (http://www.foxytunes.com/signatunes/)
Da graut mir ja echt vor, dass die sich alle an die antieuropäische fraktion anschließen, die die torries grad am inszenieren sind
Titel: Re: Parteien zur Europawahl
Beitrag von: des am Juni 09, 2009, 11:46:56 Nachmittag

Mirh erschrecken aber die rechten Ergebnisse aus Ösiland und Niederlande, und dass die CSU 7 % hatte...


muss man bei uns ein bissel relativieren: unterm jörg haider hatte die fpö etwa 25%, jetzt sind es "nur" mehr 13. die protestwähler (denen der strache und seine rabauken offenbar zu extrem wurden) haben dann anscheinend lieber den HP Martin gewählt.
unsere grünen wiederum sind seit etwa 2 jahren eine kasperletruppe, die man wirklich nicht ernst nehmen kann. haben ihr zugpferd - einen erfahrenen alten hasen - parteiintern vor der wahl abgeschossen und eine gänzlich unbekannte auf nummer 1 gesetzt. analysen meinen, dass 17% drinnen gewesen wären, so wurden es 9 oder so.
Titel: Re: Parteien zur Europawahl
Beitrag von: Lestat am Juni 10, 2009, 01:06:28 Vormittag
Hm, ok, hast wohl recht.

Gut, ich mein, die Engländer und die Holländer haben auch nicht grad mit linken Ergebnissen geglänzt. Es ist erschreckend, wie viele Sitze die rechte Fraktion im neuen Parlament hat - wieso sind so viele Leute so blöd? Dass das nicht klappt, wurde doch vor 60 Jahren schon bewiesen, oder nicht?

OK, sry für meine naive Betrachtungsweise. Dennoch fehlt mir für Rechtsextremismus noch mehr das Verständnis als für Linksextremismus.
Titel: Re: Parteien zur Europawahl
Beitrag von: Opa Steve am Juni 10, 2009, 07:41:03 Vormittag
und dass die CSU 7 % hatte...

Hey, CSU ist doch die Bleeding4Metal-Partei überhaupt: "Laptop und Lederhose". Na gut, mit dem Stil der Lederhosen liegen wir ein bisschen besser im Rennen, als Stoiber es meinte.....  :icon_confused:
Titel: Re: Parteien zur Europawahl
Beitrag von: Opa Steve am Juni 10, 2009, 07:49:42 Vormittag
Dennoch fehlt mir für Rechtsextremismus noch mehr das Verständnis als für Linksextremismus.

Aber nur, weil du Deutscher bist, und es Bestandteil deiner gesellschaftlichen Prägung war. Frag mal einen Straßburger, was ihm lieber ist: ein peinliches Häuflein Glatzen, welches stramm und ordentlich einmal einsam durch die Straße latscht, oder zerdepperte Straßen von 1000 gewaltbereiten Autonomen.

Auch bei einer zynisch-mathematischen Betrachtung der weltweiten Opferzahlen sieht der Linksextremismus weitaus extremistischer aus. Es war Adolfs krankes Ideologiegeschwurbel aus Überzeugung, was speziell den Deutschen Rechtsextremismus so schauerlich erscheinen lässt. Das fehlte Stalin, Mao oder Pol Pot.

Mir können beide gestohlen bleiben.

Opa
Titel: Re: Parteien zur Europawahl
Beitrag von: des am Juni 10, 2009, 04:18:18 Nachmittag

ich finde es ätzend, wenn in einer europawahl ausschließlich innenpolitische themen udn ein bisschen eu-geraunze aufs tapet kommen (aber beim raunzen sind wir ösis ohenhin stark). noch schlimmer ist es, wenn irgendwer polemisch einen hirnrissigen spruch ins getümmel schmeißt und sich alle anderen parteien um dieses häufchen scharen, dran schnüffeln und es ausgiebig kommentieren. damit ist es inhaltlich gelaufen.
im prinzip weiß nach dem wahlkampf kein mensch, was unsere eu-parlamentarier wirklich treiben (und ich bin überzeugt, sie machen neben dem einen oder anderen verhau eine ganze menge sinnvolles zeugs). zumindest bei uns in Ö war es so.
Titel: Re: Parteien zur Europawahl
Beitrag von: Lestat am Juni 15, 2009, 01:10:36 Vormittag
Dennoch fehlt mir für Rechtsextremismus noch mehr das Verständnis als für Linksextremismus.

Aber nur, weil du Deutscher bist, und es Bestandteil deiner gesellschaftlichen Prägung war. Frag mal einen Straßburger, was ihm lieber ist: ein peinliches Häuflein Glatzen, welches stramm und ordentlich einmal einsam durch die Straße latscht, oder zerdepperte Straßen von 1000 gewaltbereiten Autonomen.

Auch bei einer zynisch-mathematischen Betrachtung der weltweiten Opferzahlen sieht der Linksextremismus weitaus extremistischer aus. Es war Adolfs krankes Ideologiegeschwurbel aus Überzeugung, was speziell den Deutschen Rechtsextremismus so schauerlich erscheinen lässt. Das fehlte Stalin, Mao oder Pol Pot.

Mir können beide gestohlen bleiben.

Opa

Oh Gott, so spät in der Nacht alkoholisiert noch geistige Ergüsse bringen...Ich probier mal mein bestes. ;)

Nein, ich will nicht Stalin, mao, Pol Pott oder sonstige "linke" absolute Tyrannen besser stellen oder rechtfertigen. Mir geht es nicht darum, wie sich die Ideologie manisfestiert hat. Und rein vom Demo geschehen sind mir 10 000 Glatzen lieber als 1000 Zecken. Aber es ging mir um die Idelogie, die, abgesehen von der stumpfen Straßenbrut (macht kaputt, was euch kaputt macht), ein wenig kritischer an das Problem rangeht, als die Rechten.

Um Missverständnisse gleich zu vermeiden: Mir ist klar, dass die Monokausalität eines Marx genauso an der Realität vorbei geht wie die Monokausalität einer NSDAP. Aber der Gedanke dahinter ( -> wenn das Kapital gerecht verteilt wird und alle darüber bestimmen, dann wird damit nichts schlechtes mehr angestellt) erscheint mir wesentlich sinnvoller als "alle nicht arischen Völker sind scheiße". Und wenn das von einem Spanier gegröhlt wird, der als solches seine Vorfahren zusammenstückeln kann aus Römern, Arabern, durchziehenden germanischen Völkern, Juden und sonstwas, dann verliert das ganze vollkommen den Sinn.
Wie gesagt: An der Realtität gehen beide Ideologien vorbei. Aber in der einen scheint etwas mehr gesellschaftskritischer Schmalz zu stecken als in der anderen. Wenn ich rechts oder links wähle, wähle ich ja nicht die Straßenkämpfer, sondern das, was dahinter steckt ideologisch. Oder auch vielleicht ein wenig Protest. Zumindest ich.
Titel: Re: Parteien zur Europawahl
Beitrag von: Vikingsgaard am Juli 15, 2009, 07:04:46 Nachmittag
Hmm, eine sehr interessante Thematik und ich finde auch, dass alle Beiträge irgendwie Hand und Fuss haben. Allerdings weiß aber auch keiner von euch so recht, was es heißt, in einem totalitären System aufgewachsen zu sein. Keine Angst, ich jammere nicht, wie schlimm es damals war, denn dazu hätte ich nämlich auch gar keinen Grund! Ich sehe Demokratie als nicht unbedingt förderlich für die Menschheit an, weil wir momentan noch zu doof dafür sind. Die Theorie des Kapitals von Marx ist seiner Zeit auch um 500 Jahre voraus und heuer gar nicht nachvollziehbar, geschweige denn realisierbar.

Das Argument von Oppa, mit der gesellschaftlichen Prägung, ist sehr interessant, weil es aufzeigt, wie beeinflussbar wir alle eigentlich sind. Ich könnte jetzt hier stundenlang schreiben, aber dann kickt mich der Server wieder...  :biggrin:

Momentan kursiert ja via myspace eine Umfrage, inkl. Mitgliederwerbung, mit dem Slogan: "Anti Antifa! Macht uns den Pagan-Metal nicht kaputt!". Ich weiß grad nicht, was ich davon halten soll.

Vik 
Titel: Re: Parteien zur Europawahl
Beitrag von: Opa Steve am Juli 18, 2009, 03:48:29 Nachmittag
Allerdings weiß aber auch keiner von euch so recht, was es heißt, in einem totalitären System aufgewachsen zu sein.

Wenn das hier mit Schäuble und Zensursula so weitergeht, erleben wir es vielleicht noch?  :icon_mad:  Die Richtung stimmt jedenfalls.... so grob .....


Zitat
Ich sehe Demokratie als nicht unbedingt förderlich für die Menschheit an, weil wir momentan noch zu doof dafür sind.

Demokratie hat viele Nachteile, und die Doofheit/Desinteresse der Wählerschaft ist einer davon. Die Leute lassen sich zu viel Käse einimpfen und Angst machen. Nimm nur mal Afghanistan und das Cannabisverbot als Beispiel. Wenn du eine repräsentative Umfrage machst, ob Deutschlands Freiheit am Hindukusch verteidigt wird und Cannabis total böse ist, wird dir das vermutlich sogar ein Großteil der Bevölkerung genau so bestätigen. Weil wir das so eingeimpft bekommen, und was "oben" gesagt wird, findet der Preuße erst mal richtig. Und das in einem Land, welches die Teilnahme an Angriffskriegen in der Verfassung ausgeschlossen hat, und der volkswirtschaftlich unschlagbare Schaden durch tolerierten (und für Steuereinnahmen sogar absatznotwendigen) Alkohol und Tabak nie bestritten wurde. Und aktuell erzählt man uns halt, dass man im Internet Stoppschilder aufstellen muss, damit Kinderpornografie eingedämmt wird - und dass jeder bärtige Nachbar, der ein Streichholz in der Hand hält, ein Terrorist ist. Die meisten werden's wieder glauben, dass das der richtige Weg ist (Lestat, wie denkt man eigentlich in der Exekutive darüber? Obrigkeitshörig, oder in der Schizophrenie zwischen selbständigen Denken und Linientreue?).

Ein weiterer schwerwiegender Nachteil unserer Stellvertreter-Demokratie ist, dass der Einfluss des Volkes auf politische Entscheidungen nahezu null ist. Wir wählen, und 4 Jahre machen die im Prinzip, was sie wollen. Ob Volksentscheide ein besseres Ergebnis bringen (s. Kritik oben) weiß ich auch nicht, aber es wäre mal ein Ansatz, die Menschen aus der Lethargie herauszuführen, damit sie sich auch mal wieder mit einem Thema beschäftigen, auf welches sie Einfluss haben.

Solange wir aber keinen "guten" Diktator ausgraben, der tatsächlich im positiven Sinne agiert, anstatt an sich selbst zu denken, ist Demokratie wahrscheinlich das kleinste Übel. Was mich aber nicht daran hindert, zu meckern, oder auch mal reinschlagen zu wollen  :icon_evil:

Opa
Titel: Re: Parteien zur Europawahl
Beitrag von: kex am Juli 20, 2009, 10:15:12 Vormittag

Momentan kursiert ja via myspace eine Umfrage, inkl. Mitgliederwerbung, mit dem Slogan: "Anti Antifa! Macht uns den Pagan-Metal nicht kaputt!". Ich weiß grad nicht, was ich davon halten soll.

Vik 
Also, wenn es ein Aufruf seitens derer ist, die der Anti-Antifa kritisch gegenüberstehen, begrüße ich diesen Aufruf. Allerdings ist natürlich die Frage danach, wer jetzt wen für was nutzt - sprich die anti antifa, die pagan metal für sich neu entdeckt und loszieht, oder aber ob die musikrichtung (ohne es zu wollen) schon immer rechts gerichtete Bands angezogen hat.
Gab es da irgendeinen aktuellen Anlass aus dessen Grund die Umfrage startete?
Titel: Re: Parteien zur Europawahl
Beitrag von: Vikingsgaard am Juli 20, 2009, 05:46:34 Nachmittag
Ich denke mal, dass die Organisatoren vom Northern Lights Festival in Österreich dahinter stecken. Das Festival wurde von Anfang an sehr kritisch beäugt, erst nur von den Einheimischen und dann eben auch von lokalen linken Politikern, die mal irgendwas über Pagan, speziell eben diesen Vikinger- und Germanenkult, gehört hatten und damit, aus Unwissenheit, das Thema Nazis ins Spiel brachten. Es wurde voriges Jahr, meine ich, auch verboten und dann wieder genehmigt...
Dieses Jahr sollten auch OBSCURITY da spielen, aber als der Headliner NARGAROTH bekannt gegeben wurde, cancelten wir die ganze Geschichte.

Die haben es sich selber versaut, wenn man solche Spacken als Headliner verpflichtet. Jetzt jammern sie halt rum und verstehen die, linke, Welt nicht mehr. Überall werden Pagan - und Viking-Festivals abgehalten, nur ihres steht immer unter Beschuss...blabla. Tja, bei solchen Bands kein Wunder!

Ich mag dieses Antifa-Gesäusel im Zusammenhang mit Viking-Metal überhaupt nicht, da bin ich ehrlich. Schwarze, aka braune, Schafe gibt es überall, kein Thema, aber wenn man aus Unwissenheit, oder eher politischer Geltungssucht, versucht, ein ganzes Genre über einen Kamm zu scheren, dann habe ich da was gegen! Deswegen sympathisiere ich mit diesem Anti-Antifa Gedanken, aber nicht aus politischen, sondern aus persönlichen und musikalischen Gründen.

Vik
Titel: Re: Parteien zur Europawahl
Beitrag von: Lestat am Juli 22, 2009, 02:30:23 Nachmittag
Zitat
Ich sehe Demokratie als nicht unbedingt förderlich für die Menschheit an, weil wir momentan noch zu doof dafür sind.

Demokratie hat viele Nachteile, und die Doofheit/Desinteresse der Wählerschaft ist einer davon. Die Leute lassen sich zu viel Käse einimpfen und Angst machen. Nimm nur mal Afghanistan und das Cannabisverbot als Beispiel. Wenn du eine repräsentative Umfrage machst, ob Deutschlands Freiheit am Hindukusch verteidigt wird und Cannabis total böse ist, wird dir das vermutlich sogar ein Großteil der Bevölkerung genau so bestätigen. Weil wir das so eingeimpft bekommen, und was "oben" gesagt wird, findet der Preuße erst mal richtig. Und das in einem Land, welches die Teilnahme an Angriffskriegen in der Verfassung ausgeschlossen hat, und der volkswirtschaftlich unschlagbare Schaden durch tolerierten (und für Steuereinnahmen sogar absatznotwendigen) Alkohol und Tabak nie bestritten wurde. Und aktuell erzählt man uns halt, dass man im Internet Stoppschilder aufstellen muss, damit Kinderpornografie eingedämmt wird - und dass jeder bärtige Nachbar, der ein Streichholz in der Hand hält, ein Terrorist ist. Die meisten werden's wieder glauben, dass das der richtige Weg ist (Lestat, wie denkt man eigentlich in der Exekutive darüber? Obrigkeitshörig, oder in der Schizophrenie zwischen selbständigen Denken und Linientreue?).
Hm, gute Frage. Ich befürchte hier gilt das gleiche wie für jede Musikszene: man kann nicht alle über einen Kamm scheren. Also außer mir weiß ich in meiner Klasse von noch einem, der die Piraten gewählt hat. Und auch allgemein habe ich bisher in den Praktika eher die Erfahrung gemacht, dass zumindest in Hessen eher kritisch gedacht wird. Aber sicher nicht nur. Gerade wenn mangelnde Information auf Misstrauen trifft, dann ist das immer ein herrlicher Nährboden für Vorurteile und Verallgemeinerungen.

Zitat
Ein weiterer schwerwiegender Nachteil unserer Stellvertreter-Demokratie ist, dass der Einfluss des Volkes auf politische Entscheidungen nahezu null ist. Wir wählen, und 4 Jahre machen die im Prinzip, was sie wollen. Ob Volksentscheide ein besseres Ergebnis bringen (s. Kritik oben) weiß ich auch nicht, aber es wäre mal ein Ansatz, die Menschen aus der Lethargie herauszuführen, damit sie sich auch mal wieder mit einem Thema beschäftigen, auf welches sie Einfluss haben.
Andererseits würde mir bei ner direkten Demokratie noch übler beim Gedanken daran, was und wer alles wählen darf.  Und daher:

Zitat
Solange wir aber keinen "guten" Diktator ausgraben, der tatsächlich im positiven Sinne agiert, anstatt an sich selbst zu denken, ist Demokratie wahrscheinlich das kleinste Übel. Was mich aber nicht daran hindert, zu meckern, oder auch mal reinschlagen zu wollen  :icon_evil:
Leider :(. Wir müssen uns mal auf die Suche nach König Löwenherz machen ;).