Bleeding4Metal Forum

Metal-Talk => Metal-Themen allgemein => Thema gestartet von: Vikingsgaard am August 30, 2010, 05:09:57 Nachmittag

Titel: Johnny Cash
Beitrag von: Vikingsgaard am August 30, 2010, 05:09:57 Nachmittag
Die Besten sterben tatsächlich zu früh!

Der Song hat mich sehr ergriffen und da stehe ich zu. Dummerweise funzt grad die Einbettung nicht, sorry! Der Song heißt 'Hurt' von Johnny Cash, ist recht easy via youtube unter diesen Parametern zu finden.
Titel: Re: Johnny Cash
Beitrag von: Kruemel am August 30, 2010, 08:39:23 Nachmittag
Wow... R.I.P. Johnny... ist echt sehr ergreifend!

Hier ist der Link

http://www.youtube.com/watch?v=o22eIJDtKho

@René: Hast Du den Film mit Joaquin Phoenix "Walk the Line" gesehen? Ich leider noch nicht, will ich mir aber noch anschauen irgendwann.
Titel: Re: Johnny Cash
Beitrag von: Lestat am August 30, 2010, 09:06:04 Nachmittag
komisch, dass ihr erst jetzt auf den Song kommt...war da schon voll druff, als er den veröffentlicht hat und der im Musikfernsehen lief...ein absoluter Gänsehautsong.
Titel: Re: Johnny Cash
Beitrag von: Opa Steve am August 30, 2010, 10:06:11 Nachmittag
Hmmm, lässt mich ziemlich kalt. Lagerfeuer-Song.

Viel geiler finde ich seinen Track aus der "Dawn Of The Dead"-Neuverfilmung: 'The Man comes around' - mächtige Poesie, und cooles Ende.

Opa
Titel: Re: Johnny Cash
Beitrag von: des am August 31, 2010, 04:06:30 Vormittag
Die Besten sterben tatsächlich zu früh!

Der Song hat mich sehr ergriffen und da stehe ich zu. Dummerweise funzt grad die Einbettung nicht, sorry! Der Song heißt 'Hurt' von Johnny Cash, ist recht easy via youtube unter diesen Parametern zu finden.

...und dabei ist der gar nicht vom Cash, sondern von Trent Reznor. Johnny Cash hat den nur gecovered.
Ist im Original auf "The Downward Spiral" von den Nine Inch Nails. Ich finde die Cash-Version aber ergreifender, vor allem das Video.
Titel: Re: Johnny Cash
Beitrag von: Vikingsgaard am August 31, 2010, 02:33:25 Nachmittag
Wow... R.I.P. Johnny... ist echt sehr ergreifend!

Hier ist der Link

http://www.youtube.com/watch?v=o22eIJDtKho

@René: Hast Du den Film mit Joaquin Phoenix "Walk the Line" gesehen? Ich leider noch nicht, will ich mir aber noch anschauen irgendwann.

Ich bin eigentlich auch kein Freund von diesem Country/Western Zeuch, aber der Song hat was. Das es ein Cover-Song ist wusste ich, steht ja auch bei youtube mit bei.  :biggrin: Den Film allerdings werde ich mir wohl nicht rein ziehen, wäre mir bestimmt zu langweilig.
Titel: Re: Johnny Cash
Beitrag von: Vikingsgaard am September 03, 2010, 09:06:01 Nachmittag
Hmmm, lässt mich ziemlich kalt. Lagerfeuer-Song.

Viel geiler finde ich seinen Track aus der "Dawn Of The Dead"-Neuverfilmung: 'The Man comes around' - mächtige Poesie, und cooles Ende.

Opa

Ist im Prinzip auch "nur" nen Lagerfeuer-Song, du Ei!  :biggrin:
Ich finde viel mehr seine Stimme so interessant und dieser Minimalismus an Instrumenten und Akkorden. Ich glaube, Metal goes unplugged...