Ich hab hier so spontan kein ähnliches Thema gefunden, aber mich würde mal interessieren, ob ihr Bands am Start habt, oder vielleicht im Hobbykeller Soloprojekte umsetzt!?
Ich setze in meinem Hobbykeller Projekte um, aber ganz Solo schaff ich das nicht
Hat jemand mit sowas schon Erfahrung gesammelt?
Jeeeepp!
1985 mit Vestax Fire im Jugendzimmer.
1992 mit einem TOA MR8T (8 Spuren!!!) in die erste Wohnung gezogen. Grauenvoll, zur Miete durfte man ja nicht zu laut sein
1998 erste Tonstudio-Einrichtung im Eigenheim, 24-Kanal-Board auf 2 gekoppelte ADAT-Maschinen (16 Digitalspuren!!!)
2005 Umstieg auf PC-gestütztes HD-Recording
Mittlerweile Cubase 7 und Sony SoundForge Pro für Mastering. Wenn ich überlege, wie einfach man heute einen guten Sound zaubert, dann könnte ich über die vergangenen 30 Jahre heulen... Aber ich möchte das nicht missen, mit minimaler Ausrüstung die Basics zu erlernen. Und ich habe noch aus allen Phasen eigene Aufnahmen
Das Studio betreibe ich gewerblich, da hab ich schon viele Bands und Musiker drin gehabt, auch mein eigenes Projekt. Leider hab ich auf dem neusten Equipment noch keine fertige Produktion gemacht, die letzte war noch aus organisatorischen Gründen mit dem VST5. Das war aufgrund der verfügbaren Hardware noch nicht so weit.
Wer mal in meine Band reinhören möchte, der darf sich gerne unser erstes Musikvideo angucken. Gestern frisch aus dem Ei geschlüpft: https://www.youtube.com/watch?v=-0ABCPPdjSI
Welcher der jungen Burschen bist du denn?
Hier sei kurz erwähnt, dass wir wirklich ALLES selbst gemacht haben. Also Aufnahme, Produktion, Schnitt, einfach alles, was die Musik und das Video betrifft. War ein ganzes Stück Arbeit, das kann ich euch sagen.
Mich würden eure Projekte auch interessieren. Musik kann man ja nie genug hören
CD kam letzte Woche aus dem Presswerk. Dauert noch bisschen, dann gibt's auch was. Ein Musikvideo schwebt uns auch vor, aber bei der bekannten Überlastung vor allem von mir wird das noch eine Weile dauern.
Gruß,
Opa