Ich denke mal, dass die Organisatoren vom Northern Lights Festival in Österreich dahinter stecken. Das Festival wurde von Anfang an sehr kritisch beäugt, erst nur von den Einheimischen und dann eben auch von lokalen linken Politikern, die mal irgendwas über Pagan, speziell eben diesen Vikinger- und Germanenkult, gehört hatten und damit, aus Unwissenheit, das Thema Nazis ins Spiel brachten. Es wurde voriges Jahr, meine ich, auch verboten und dann wieder genehmigt...
Dieses Jahr sollten auch OBSCURITY da spielen, aber als der Headliner NARGAROTH bekannt gegeben wurde, cancelten wir die ganze Geschichte.
Die haben es sich selber versaut, wenn man solche Spacken als Headliner verpflichtet. Jetzt jammern sie halt rum und verstehen die, linke, Welt nicht mehr. Überall werden Pagan - und Viking-Festivals abgehalten, nur ihres steht immer unter Beschuss...blabla. Tja, bei solchen Bands kein Wunder!
Ich mag dieses Antifa-Gesäusel im Zusammenhang mit Viking-Metal überhaupt nicht, da bin ich ehrlich. Schwarze, aka braune, Schafe gibt es überall, kein Thema, aber wenn man aus Unwissenheit, oder eher politischer Geltungssucht, versucht, ein ganzes Genre über einen Kamm zu scheren, dann habe ich da was gegen! Deswegen sympathisiere ich mit diesem Anti-Antifa Gedanken, aber nicht aus politischen, sondern aus persönlichen und musikalischen Gründen.
Vik