Mal so vorab, die beiden wären bei mir auch über geblieben und die Entscheidung wäre mir ebenso schwer gefallen...
Ich scrolle mal ein paar Wochen zurück und höre die News, dass Mike Portnoy bei DT aussteigt. Jut, das war es dann für die Band, dachte ich, denn einen Portnoy ersetzt man mal nicht so eben. Es ist ja nicht nur so, dass der neue Kollege Portnoy's Sachen spielen muss, nö, der wird direkt in ein neues Album eingespannt. Ersteres ist schon fast unmenschlich, zumindest für einen 08/15-Drummer wie mich, und die 2te Option stände gar nicht zur Debatte. Respekt auf jeden Fall für all die Kollegen, die sich diesem Casting unterzogen haben, denn da wird dir auf allerhöchstem Niveau aufgezeigt, was für eine Pfeife du als Hobby- und Berufsmusikus eigentlich bist.
Klar haben die DT dieses Casting aus reinem Selbstnutz veranstaltet und mitgeschnitten, aber ich sehe da dennoch einen gewissen pädagogischen Aspekt und der ist nicht von der Hand zu weisen: spiele dir den Arsch ab, wann immer und wo auch immer. Irgendwann lohnt es sich!
skal
V