Uff, hier jetzt ne Antwort zu erstellen, artet ja richtig in Arbeit aus.
Fange ich mal oben an...ich bin jetzt mal so faul und zitiere nicht direkt...
.
zunächstmal @ JoS: Ok, ich habe dich dann wohl ein wenig missverstanden. Bei deinem ersten Post (also noch im alten Top) kam es jedoch so rüber, als ob du, nur durch die Tatsache, dass ich beim Trachtenverein bin, ein schlechterer Mensch geworden bin. Und diese Aussage fand so nicht wirklich gut. Wenn dem nun nicht so ist - umso besser.
Ansonsten...ja. Ich denke, das sind einfach zwei grund verschiedene Lebensauffassungen. Der Rebell steckte in mir noch nie drin und wird nie in mir stecken. Und daher werde ich mich der Gesellschaft immer so weit es sein muss beugen. Ich bin da halt etwas Realtist, und zumindest ich kann von Rock'n'Roll till death nicht leben. Nichts desto trotz nimmt die Musik (zum allergrößten Teil Metal) einen sehr großen Bestandteil in meinem Leben ein und das wird auch weiterhin so bleiben.
Das ich kein Rebell bin, und akzeptiert habe, wie die Spielregeln sind, heißt nicht, dass ich sie auch gut heiße (also @Obba, wegen dem Einwand, dass ich mit solchen Sprüchen aufpassen muss). Ich bin der letzte, der es gut heißt, wenn man nach dem Aussehen verurteilt wird. Das Ding ist nur: es passiert. Und man weiß, dass man gern in Schubladen gesteckt wird. Und dann muss ich mich entscheiden, ob ich keinen Ärger will, und mich konform verhalte, oder ob ich Ärger in Kauf nehme, der moralische Sieger bleibe, aber im Zweifelsfall einmal mehr kontrolliert werde...oder wie ich, der es in der Langhaarzeit auf drei Kontrollen in nichtmal 12 Monaten gebracht hat.
Und was meine eigene Haarpracht angeht, ist es, wie Odin schon gesagt hat: Es hatte bei mir den Hauptgrund mit der Polizei. Aber meine Haare haben so oder so kein besonders tolles Bild abgegeben, wiel sie einfach zu dünn waren, und zu sehr dazu geneigt waren, kaputt zu geben.
@Obba: Bin da nich im Dienst, und Kiffen ist kein so schwere Delikt, dass ich auch im Privatleben dagegen vorgehen muss
. Nur handeln von Drogen sollte man mir bitte incht mitteilen
.
Und zu Personenschutz: ne, solche Anforderungen sind mir nicht bekannt
. Wenn alles perfekt wird werde ich sowieso Sesselfuzer im höheren Dienst. Aber davon gehe ich bei meiner Planung nicht aus. Wäre schön wenn es hinhaut. Wenn net, dann halt net.
Und noch zu den negativen Erfahrungen: Ich denke, dass Stefano da ne recht plausible Begründung gegeben hat. Wenn man bedenkt, dass Polizisten in Ffm in bestimmten Gegenden mit Müll beschmissen werden...
Das beim RHOA ist natürlich extrem ärgerlich und keine Zier für unsere Zunft (also ich meinte jetzt die Polizisten, nicht die Metaller). Ich hoffe, dass ich nie so ne Kacke abliefere.
So, hoffe, dass ich nu alles erfasst habe...
.