So, normalerweise würde ich in so eine überflüssige Diskussion gar nicht einsteigen, weil, wie a) Stefan schon bemerkte, wenn einer von meinen Freunden hilflos am Boden liegt und irgendein Spacken tritt auf den ein, dann greine ich nicht nach den Bullen, sondern mache selber kurzen Prozess! b) Ich musste mir 93, auch berufsbedingt, die Haare schneiden lassen und mir genau dasselbe Gelaber von einigen "Freunden" von mir anhören, was Martin jetzt über sich ergehen lassen muss. Mir schwillt da immer noch der Kamm, wenn einige Idioten nicht begreifen wollen, dass viele Leute ihr Geld mit, zugegebenermaßen etwas außergewöhnlichen Berufen, verdienen müssen (wollen) und lange Haare da einfach unpraktisch sind. Den Kommentar über die Gesellschaftsfähigkeit habe ich unter der Rubrik "Scherz" verbucht.
Was die schlechten Erfahrungen mit Staatsdienern anbelangt, das sind, zum Glück, auch nur Menschen. Normalerweise reagieren die auf Konversation wie jeder andere auch, der erste Eindruck ist entscheidend. Wenn mich jemand mit ner Bierfahne zulabert, nehme ich Abwehrhaltung ein, das ist normal und keine polizeiliche Intoleranz gegenüber Langhaarigen.
Soviel erstmal dazu...