Autor Thema: Fehler beim Laden des Betriebssystems - brauch ma Rechnerhilfe  (Gelesen 3191 mal)

kex

  • Gast
Fehler beim Laden des Betriebssystems - brauch ma Rechnerhilfe
« am: September 20, 2008, 07:01:45 Nachmittag »
Sooooo, mein Freund hat nicht aufgepasst und sich n Trojaner eingefangen, der nach und nach Viren anzog und somit das Betriebssystem zerstörte. Wir stehen jetzt vor folgendem Problem: Plattmachen klappt nicht. Der Rechner ist so zerfressen, dass die InstallationsCd von XP genauso wie die von Win2000 und Win98 folgende Fehlermeldung nach sich zieht: "Fehler beim Laden des Betriebssystems"
Eine Fehleinstellung im BIOSliegt nicht vor, denn unsere KNOPPIX Version startet einwandfrei...

Meine Frage ist also, wie bekommt mein Freund die Festplatte formatiert?

Danke für jegliche Hilfe, Hinweise oder Tipps


Offline Odin

  • Allfather
  • Glorious Metalhead
  • *******
  • Beiträge: 1614
    • http://www.4metal.net
Re: Fehler beim Laden des Betriebssystems - brauch ma Rechnerhilfe
« Antwort #1 am: Oktober 03, 2008, 01:53:53 Nachmittag »
Na zum Beispiel von Knoppix aus. :)

Damit könnt ihr zumindest die Platte räumen (Partitionen löschen, eine neue anlegen und einmal durch-formatieren, Partition löschen und dann auf die nackte Platte neu installieren). Wenn aber die Windows-CDs nicht booten möchten, scheint da noch was anderes im Argen zu sein, vermute ich...
God of Wisdom, God of War
Inspiration, Madness, Anger
The Wanderer among mortals
Bringer of eternal victory


kex

  • Gast
Re: Fehler beim Laden des Betriebssystems - brauch ma Rechnerhilfe
« Antwort #2 am: Oktober 03, 2008, 04:11:48 Nachmittag »
das hatten wir gemacht

aber das hilft alles nix, wenn der knabe vergisst, dass seine funktastatur dann ohne treiber, also unerkannt läuft und er ne normale einsteckken muss ;)

die zeile, in der die entsprechende fehlermeldeung kam hat er einfach ignoriert
aber danke :)