Autor Thema: Grüße aus Riga  (Gelesen 3882 mal)

Offline des

  • Administrator
  • Glorious Metalhead
  • *****
  • Beiträge: 1320
Grüße aus Riga
« am: April 20, 2009, 11:20:13 Nachmittag »
Hallo Leute!

Schöne Grüße aus Riga!
Biutte entschulfdigt meine tIPFEHLER-könnte am Rigas Balsam liegen.

Riga: die Hauptstadt von Lettland. Absolut schön, sehr gepflöegte Altstadt mit lässigen Bars (wovon meine Tippfelher zeugen). Und absolut kein Ost-Flair. Toppmodern und schicke Hotels.
Das Abendessen war ein kulinarisches Vergnügen: Vorspeisen vom Buffet mit Lachs, Räucherdings und allen Schweinereien. Als Hauptgang Lammkoteletes udn als Dessert so kleine Leckerli-Törtchen. Anschließend 2 Bier oder 6.
Wenn ich es irgendwie schaffe, stell ich die Tage noich ein Foto rein.
Wirklich sehr schön. Diesmal leider beruflich, aber wäre auch eine private Wochenendreise wert, vielleicht in Verbindiung mit Vilnius, auch serh empfehlenswert.

Also dann, gute Nacht,

des
The world is full of Kings and Queens. Who blind your eyes then steal your dreams.

TadMekka

  • Gast
Re: Grüße aus Riga
« Antwort #1 am: April 21, 2009, 10:30:30 Vormittag »
Und? Wird die Krise ruchbar?

Offline des

  • Administrator
  • Glorious Metalhead
  • *****
  • Beiträge: 1320
Re: Grüße aus Riga
« Antwort #2 am: April 21, 2009, 08:39:58 Nachmittag »
Und? Wird die Krise ruchbar?

ja, stimmt. lettland und auch litauen trifft die krise ziemlich stark. man merkt es zum beispiel an den güterzugstrecken, wo normalerweise recht häufig die russischen güterzüge richtung meer durchtuckern - da ist momentan wirklich gar nichts los. lettland ist ja knapp am staatsbankrott. wobei man das als besucher nicht wirklich spürt.

zu den netteren sachen:
heute hatte ich einen trip nach estland. was vor allem hängen geblieben ist, sind die endlosen birkenwälder. sieht ganz ungewohnt aus: bei uns sind wälder eher dunkel, die birkenwälder leuchten irgendwie hell aufgrund der hellen stämme (nona).
apropos birke: eine lettische spezialität ist birkensaft. gibt es nicht zu kaufen, macht jeder selbst. 5 zentimeter langes loch in den stamm gebohrt, rohr hinein und einen kübel drunterstellen. innerhalb eines tages ist der kübel voll, unglaublich. funktioniert nur um die schneeschmelze. saft ist beinahe farblos und schmeckt bittersüß, aber ganz gut.

morgen geht es wieder heim. sehr gequem: die baltischen staaten sind in der schengen-zone. nur den euro haben sie noch nicht.
The world is full of Kings and Queens. Who blind your eyes then steal your dreams.

Offline Odin

  • Allfather
  • Glorious Metalhead
  • *******
  • Beiträge: 1614
    • http://www.4metal.net
Re: Grüße aus Riga
« Antwort #3 am: April 26, 2009, 07:18:00 Nachmittag »
Du kommst ja echt rum, spannend, was du da so alles kennen lernst. :)
God of Wisdom, God of War
Inspiration, Madness, Anger
The Wanderer among mortals
Bringer of eternal victory


kex

  • Gast
Re: Grüße aus Riga
« Antwort #4 am: April 26, 2009, 11:02:03 Nachmittag »
ja in die reihe rumänien und riga kommt dann das schöne butzbach *fg*
na, wer kennt diese aller welts statt?
keiner?
möööönsch, bildungslücke!

Offline Odin

  • Allfather
  • Glorious Metalhead
  • *******
  • Beiträge: 1614
    • http://www.4metal.net
Re: Grüße aus Riga
« Antwort #5 am: April 27, 2009, 09:59:10 Vormittag »
hier, hier, ich! :icon_razz:
God of Wisdom, God of War
Inspiration, Madness, Anger
The Wanderer among mortals
Bringer of eternal victory


Offline Lestat

  • Der Schatten, der die Nacht durchflattert
  • Senior Metalhead
  • ******
  • Beiträge: 883
Re: Grüße aus Riga
« Antwort #6 am: April 27, 2009, 12:37:00 Nachmittag »
ja in die reihe rumänien und riga kommt dann das schöne butzbach *fg*
na, wer kennt diese aller welts statt?
keiner?
möööönsch, bildungslücke!
Ich wurde da vereidigt :]. Auf dem Hessentag 2007.

kex

  • Gast
Re: Grüße aus Riga
« Antwort #7 am: April 27, 2009, 07:31:53 Nachmittag »
ja in die reihe rumänien und riga kommt dann das schöne butzbach *fg*
na, wer kennt diese aller welts statt?
keiner?
möööönsch, bildungslücke!
Ich wurde da vereidigt :]. Auf dem Hessentag 2007.
stimmt durch dieses großereignis wären die ja beinah berühmt geworden (den hessentag ned deine vereidigung versteht sich)

Offline Lestat

  • Der Schatten, der die Nacht durchflattert
  • Senior Metalhead
  • ******
  • Beiträge: 883
Re: Grüße aus Riga
« Antwort #8 am: April 28, 2009, 08:24:12 Nachmittag »
:P. Der hat sich durch meine Vereidigung geradezu definiert ;).

Offline des

  • Administrator
  • Glorious Metalhead
  • *****
  • Beiträge: 1320
Re: Grüße aus Riga
« Antwort #9 am: April 30, 2009, 05:14:44 Nachmittag »

ich weiß gar nicht, was ihr habt. sooo schlimm ist butzbach nicht. schöne fachwerkshäuser, essen ganz gut. klar, nix los - also zum wohnen nicht so meins.

überraschend, wie viele leute das kennen ;)
The world is full of Kings and Queens. Who blind your eyes then steal your dreams.

Offline Lestat

  • Der Schatten, der die Nacht durchflattert
  • Senior Metalhead
  • ******
  • Beiträge: 883
Re: Grüße aus Riga
« Antwort #10 am: April 30, 2009, 09:49:55 Nachmittag »
Ich hab nichts dagegen gesagt. ich finde es auch ein wunderschönes Örtchen. Und was die Aktivitätsmöglichkeiten angeht: man ist immerhin in relativer Nähe zu Frankfurt. Ist halt ein kleiner Ort,in dem die Welt noch mehr oder wengier in Ordnung ist (abgesehen von ein paar Russen ... )