Autor Thema: DIMMU BORGIR, oder "Leute schickt das Arbeitsamt..."  (Gelesen 4013 mal)

Vikingsgaard

  • Gast
DIMMU BORGIR, oder "Leute schickt das Arbeitsamt..."
« am: August 31, 2009, 09:06:08 Nachmittag »
Klar, man kann zu denen stehen wie man will, aber es geht nun mal kein Weg an DIMMU BORGIR vorbei, wenn man sich mit Black Metal ein wenig identifiziert und beschäftigt. Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass Vortex nochmal in den Kirchenchor geschickt wird und mit Mustis einer der genialsten Songwriter und Keyboarder erstmal eine Kaltkur-Packung erhält, denn das Baby DIMMU BORGIR von Shagrath und Silenoz wurde von Album zu Album immer mehr eher ein Soundtrack-Teenie denn ein Black Metal-Bastard. In der freien Wirtschaft nennt man das "Gesundschrumpfung", im Musik-Biz "Neuorientierung". Ich freue mich für die Band, dass dieser radikale Schnitt vollzogen wurde und bin auf das Ergebnis gespannt...

Offline Lestat

  • Der Schatten, der die Nacht durchflattert
  • Senior Metalhead
  • ******
  • Beiträge: 884
Re: DIMMU BORGIR, oder "Leute schickt das Arbeitsamt..."
« Antwort #1 am: September 01, 2009, 12:54:55 Nachmittag »
Naja, wobei mit "In Sorte..." wieder den Versuch unternommen worden war, einen Schritt zurück zugehen. Man darf jedenfalls gespannt sein. Auch in Hinsicht darauf, was die beiden Arbeitslosen jetzt an den Start bringen werden. Was ich nur nie verstanden habe, dass seiner Zeit der Hr. Barker rausgeschmissen worden war...aber egal, das sind alte Kamellen.

Offline Opa Steve

  • Administrator
  • Glorious Metalhead
  • *****
  • Beiträge: 2111
Re: DIMMU BORGIR, oder "Leute schickt das Arbeitsamt..."
« Antwort #2 am: September 01, 2009, 06:09:25 Nachmittag »
Was ich nur nie verstanden habe, dass seiner Zeit der Hr. Barker rausgeschmissen worden war...

Genau.

Er ist nicht nur einer der geilsten Drummer, sondern viele Bands hatten Spitzenalben in der Zeit, als er jeweils dort trommelte. Er steht damit auf einer Stufe wie Dave Lombardo, der dies ebenfalls vollbracht hatte.

Vielleicht ist er halt einfach ein furchtbares Arschloch, oder er mag halt dieses Söldnerleben von einem Act zum nächsten.

Opa

Vikingsgaard

  • Gast
Re: DIMMU BORGIR, oder "Leute schickt das Arbeitsamt..."
« Antwort #3 am: September 01, 2009, 07:34:23 Nachmittag »
Mr. Barker hat(tte) ein leichtes Alkohol- und Drogenproblem, auch schon bei CRADLE!! Er ging lieber mit seinen Kumpels in England einen saufen, als sich in den Flieger nach Norwegen und zur Probe zu begeben. Die Jungs hatten ihm dann sogar die Mitschnitte von der Probe aufbereitet und nach Hause geschickt, damit er sich ja nicht großartig bewegen musste. Als selbst dann nix mehr von ihm zu hören war, platzte Silenoz der Kragen und hat ihn gefeuert.

Er ist ein begnadeter Drummer, keine Frage, und Lehrling von Pete Sandoval (MORBID ANGEL), aber scheinbar halt auch ein Arschloch!

Silenoz hatte letztens ein deja vù, weil sein "neuer" Drummer Darek rotzbesoffen zur Probe erschien und auch schon leichte Allüren hat. Tja, das Leben ist auch für einen Rockstar kein Pony-Hof, näch!  :56:

Vikingsgaard

  • Gast
Re: DIMMU BORGIR, oder "Leute schickt das Arbeitsamt..."
« Antwort #4 am: September 03, 2009, 07:30:33 Nachmittag »
Jut, das Statement der Band zu den ganzen Beleidigungen und Anfeindungen spricht Bände! Ich habe das alles so halbwegs mitgelesen, was in einigen Foren für'n Müll dazu geschrieben wurde, und wird, und bin eigentlich nicht überrascht, dass Silenoz sich hier seine Wut von der Leber schreibt.

Allerdings sieht man da auch mal, dass sone Megaseller-Band mit noch mehr Kinderkram zu kämpfen hat, als die Combo von nebenan aus'm Schuppen...