Die Existenz "Gottes" wird im Satanismus keinesfalls abgelehnt, das ist schlichtweg falsch, Oppa.
Bin da kein Experte drin, beide Richtungen sind mir etwas zu.....
strange ....
Ich bin aber immer davon ausgegangen, dass Satanisten zumindest den christlichen Gott ablehnen würden - denn wenn man tatsächlich glaubt, dass da jemand Blitz und Donner regnen lassen kann, wieso stellt man sich auf die Seite eines Losers? Schließlich war der Christengott laut altem Testament mehr Black Metal als Satan in der gesamten esoterischen Literatur zusammen (ich denk da nur an 10 Plagen, ganze Truppen im roten Meer versenkt, brennende Büsche, Brudermord und X-fach Totschlag), während der Gefallene irgendwo rumbrummelt und nur noch als Drohmittel dient.
Ich sach ja: Satanismus ist nicht unbedingt logisch
Ich mag keine Religionen, denn Religionen spalten, bringen nix Gutes, und basieren nur auf Glauben (nicht Wissen) und werden zur Machtausübung missbraucht. Insofern mag ich es auch konsequenterweise nicht, wenn Metal als Religion anerkannt wird. Schließlich
weiß ich, dass mir Metal gut tut, und niemand hat mir da was vorzuschreiben. Da könnte ich genausogut Zähneputzen zur Religion erheben, schließlich praktizieren das Milliarden Menschen täglich...
Opa