Autor Thema: 22.12.2010 Stuttgart - Swallow The Sun / Sólstafir / Mar De Grises  (Gelesen 3642 mal)

Azaroth

  • Gast
22.12.2010 Stuttgart - Swallow The Sun / Sólstafir / Mar De Grises
« am: Dezember 21, 2010, 04:22:23 Nachmittag »
22.12.2010 Stuttgart - Swallow The Sun / Sólstafir / Mar De Grises




http://www.metal-nights.de

Da sind sie ja wieder! Alle drei Bands waren bereits auf ihren jeweils letzten Tourneen zu Gast bei uns. Aber diese Kombination aus aller Herren Länder verspricht etwas Besonderes für Musik-Gourmets der härteren Genres zu werden.





SWALLOW THE SUN

Melancholischer Death Metal mit leicht progressiver Schlagseite und deutlichem Anspruch an Atmosphäre. Live sicher nicht gerade ein Synonym für Bewegungsfreude, wohl aber für träumerische und fast schon magische Momente. Dafür stehen SWALLOW THE SUN aus Finnland. Eine Band, von der man nie genug bekommen kann...

http://www.myspace.com/swallowthesundoom





SÓLSTAFIR

SÓLSTAFIR sind aus Island. Dass dort eine etwas andere Mentalität gepflegt wird als in unseren Breitengraden lässt sich vermuten, aber dass die sich SO in der Musik niederschlägt ist schon erstaunlich. Fernab jeglicher Klischees und Schubladendenkens haben SÓLSTAFIR ihre ganz eigene Niesche entwickelt. Post rockiger Wüsten-Metal mit leicht schwarzem Anstrich. Was das ist? Kaum in Worte zu fassende Spannungsbögen, die den Zuhörer regelrecht in die SÓLSTAFIRsche Welt hineinreißen, um ihn am Ende erstaunt und fasziniert zugleich zurückzulassen.

http://www.myspace.com/solstafir





MAR DE GRISES

Chile gilt nicht gerade als Hochburg von trister Musik. Dennoch konnten sich MAR DE GRISES mit ihrem progressiv-melancholischem Death Metal hervorheben und das neue Album "Stream Inwards" dürfte jeden positiv überraschen, der zuvor noch nicht mit der Band in Berührung gekommen ist. Live verausgaben sich die Chilenen völlig und verzaubern das Publikum vom ersten Ton an.

http://www.myspace.com/mardegrises2



Running Order:
20:00-20:50 Mar de Grises
21:05-22:05 Sólstafir
22:20-23:30 Swallow The Sun


Mehr Infos - Anfahrt und Neuigkeiten auf http://www.metal-nights.de
Zum Konzert: http://www.metal-nights.de/events/22-12-2010-swallow-the-sun-solstafir-mar-de-grises/


22.12.2010 Stuttgart, Haus-11 ( http://www.haus-11.com )
VVK 14 EUR - AK 18 EUR
Einlass: 19:00 - Beginn: 20:00




KARTEN FÜR DIESES KONZERT
An der Abendkasse stehen noch ausreichend Karten zur Verfügung!


Ihr findet das Event auch bei:
http://www.lastfm.de/event/1614161
http://www.facebook.com/event.php?eid=154997357846815