Autor Thema: ACHIM REICHEL "Solo mit Euch" Tour 2012 @ Mannheim  (Gelesen 4207 mal)

alteseilerei

  • Gast
ACHIM REICHEL "Solo mit Euch" Tour 2012 @ Mannheim
« am: September 21, 2012, 09:04:08 Vormittag »
Achim Reichel "Solo mit euch" in der AltenSeilerei Mannheim!




Einlass 18.30 | Beginn 19.30 Uhr

Ein halbes Jahrhundert in Geschichten und Liedern
Wenn einer innerhalb von fünf Jahrzehnten vom ersten Superstar der deutschen Rockmusik (Zitat FAZ) zu einem der innovativsten Künstler des Landes wurde, dann hat er viel zu erzählen.

Was leidenschaftlich in den frühen sechziger Jahren mit jugendlich naiven Pop-Songs begann (Come on and sing), setzte sich in seinen jüngsten Alben »Michels Gold« und »VolXLieder« fort. Charts-Votierungen seit 45 Jahren, Preise wie die der deutschen Schallplattenkritik oder auch der Weltmusikpreis RUTH lassen erahnen, warum Lieder wie »Aloha Heja He«, »Kuddel Daddel Du«, »Der Spieler« Goldstatus erlangten und noch heute in jeder Ecke Deutschlands gern gespielt werden.

ACHIM REICHEL ist ein Kulturbotschafter der besonderen Art. Er gilt als Ur-Vater der deutschen Rock-Musik, spielte mit den Beatles, den Rolling Stones, Joe Cocker oder den Bee Gees auf einer Augenhöhe, bereiste er im Auftrage des Goethe-Instituts Süd-Ost Asien. Als er Mitte der Siebziger alte Shantys rocken ließ, jubelte der Spiegel: „Mit diesen verrockten Seemannsliedern, die so natürlich und unprätentiös klingen, als hätten sie schon immer diesen Beat-Rhythmus gehabt“, hat er auch gleich einen Klassiker produziert. Er hat das kleine Wunder vollbracht, Goethe, Fontane, Heine & Co. in den Pop-Charts zu etablieren und ist dafür verantwortlich, dass der „Ribbeck“ auch außerhalb der Schule Kult wurde.

Sein 65-jähriger Geburtstag ist vorbei. Doch wie es sich für einen neuen Alten gehört, ist damit noch lange nicht Schluss. Im Herbst 2009 spielte ACHIM REICHEL erstmals das Programm „Solo mit euch“, begleitet von seinen Weggefährten Berry Sarluis und Pete Sage. So kommt er rau und herzlich, eigensinnig und direkt (Zitat AKTIV) daher und hat nicht nur Lieder - sondern auch Bilder und Geschichten seines spannenden Lebens im Gepäck. Nach dem tollen Anklang des Programms und drei nahezu ausverkauften Tourneen folgt im Herbst 2012 nun die Fortsetzung der „Mein Leben, meine Musik“ Tour, man darf gespannt sein!


Karten unter http://www.adticket.de/Alte-Seilerei.html, bei Ihrer Tageszeitung, im Globus Ludwigshafen und unter 0180/ 50 40 300* (7 Tage/24 Stunden) *(14ct./min aus dem dt. Festnetz | maximal 42ct./min aus dem Mobilfunknetz)

http://www.facebook.com/events/280942248661717/?ref=ts