Autor Thema: Sabaton  (Gelesen 11814 mal)

Offline Akhanarit

  • Active Metalhead
  • *****
  • Beiträge: 476
    • Akhanarit
Sabaton
« am: August 20, 2016, 04:45:54 Vormittag »
Gestern wurde die neue SABATON veröffentlicht. Die Tracklist sieht aus wie folgt:

Sabaton - The Last Stand (2016)

Tracklist:

01. Sparta
02. Last Dying Breath
03. Blood of Bannockburn (https://www.youtube.com/watch?v=Oi7xBe5-M8k)
04. Diary of an Unknown Soldier
05. The Lost Battalion (https://www.youtube.com/watch?v=7jTgkTEDDog)
06. Rorke's Drift
07. The Last Stand
08. Hill 3234
09. Shiroyama (https://www.youtube.com/watch?v=Ylyqoxh-cXk)
10. Winged Hussars
11. The Last Battle

Wer die Trailer verpasst haben sollte, kann diese auch hier nochmal anchecken.

01. https://www.youtube.com/watch?v=t9ShoxTKa4k
02. https://www.youtube.com/watch?v=ymBxXVdmHL0
03. https://www.youtube.com/watch?v=rLFLnea2lMo
04. https://www.youtube.com/watch?v=nmEDIteCbDo
Warum soll ich 6 € für eine Schachtel Zigaretten ausgeben, wenn ich 2 für das Doppelte haben kann?

Offline Cornholio

  • B4M Crew
  • Senior Metalhead
  • ******
  • Beiträge: 689
Re: Sabaton
« Antwort #1 am: August 21, 2016, 11:08:41 Nachmittag »
Ich hab sie noch nicht, hole sie mit aber definitiv! Freu mich schon wie n Schnitzel

Hab die Tage irgendwo gelesen, dass die "Heroes" enttäuschend war.
Dem kann ich ja sowas von nicht zustimmen!
Der Opener als volle Breitseite, "Soldier of 3 armies", "To hell and back" oder das absolut epische, geniale "Hearts of Iron"...
Wie seht ihr das?
I need TP for my Bunghole
---
Superior Machine 🎼🎸

Offline Akhanarit

  • Active Metalhead
  • *****
  • Beiträge: 476
    • Akhanarit
Re: Sabaton
« Antwort #2 am: August 22, 2016, 04:40:31 Vormittag »
Ich hab sie noch nicht, hole sie mit aber definitiv! Freu mich schon wie n Schnitzel
Geht mir auch so. Habe schon vorbestellt. Warte nur noch darauf, dass sie bei mir ankommt. Mit Glück noch diesen Monat!!!
Hab die Tage irgendwo gelesen, dass die "Heroes" enttäuschend war. Dem kann ich ja sowas von nicht zustimmen!
Der Opener als volle Breitseite, "Soldier of 3 armies", "To hell and back" oder das absolut epische, geniale "Hearts of Iron"...
Wie seht ihr das?
Eine Enttäuschung sieht für mich auch anders aus. Aber deine Auswahl ist interessant. Da liegen wir gerade mal bei 'To Hell And Back' auf einer Wellenlänge. Bei mir stehen neben dem Erwähnten auch noch das düstere 'Inmate 4859' und 'Ballad Of Bull', da gerade das ja mal quasi wieder neu ist, dass SABATON sich an einer reinen Ballade versuchen. Klar auf "Fist For Fight/Metalizer" gab es solche Ansätze bereits, aber bei weitem nicht mit dieser Klasse!

Wobei eines doch etwas die Euphorie bremst. Hör dir nochmal 'Hearts Of Iron' und direkt danach das neue 'The Last Battalion' an. Direkt vom Vorgänger die Melodien zu klauen find ich schon etwas sehr kurzsichtig :lachen:
Warum soll ich 6 € für eine Schachtel Zigaretten ausgeben, wenn ich 2 für das Doppelte haben kann?

Offline Akhanarit

  • Active Metalhead
  • *****
  • Beiträge: 476
    • Akhanarit
Re: Sabaton
« Antwort #3 am: August 22, 2016, 03:31:57 Nachmittag »
Jetzt ist es raus. Oder vielmehr "er". Thobbe legt die Gitarre beiseite, und SABATON haben soeben über Facebook ein Statement enthüllt und dabei auch gleich den "Neuen" vorgestellt. Hier der Originaltext:

 :bangersmiley:
Thank you Thobbe, Welcome Tommy!

Our guitarplayer Thobbe did his final concert with us on the last nights very emotional show at the Sabaton Open Air festival. Celebrating the release of our new album while saying goodbye to a great friend is lot of mixed feelings.

But the future is bright since this was not nearly our last stand, from now on you will see Tommy Johansson playing guitars with Sabaton and we all look forward to see you on the road!

"For me to be a part of the Sabaton family is a huge honour and I couldn't be happier! The guys are awesome and among the nicest people you can meet. I've been following Sabaton since 2005 when I saw them live for the first time and I have loved the band ever since, so when they asked me to join there were no hesitation.

Although, they did ask me already back in 2012 but for many personal reasons it was not a good time for me to hit the road and give everything that was needed to the band. So I declined, but we have stayed in touch since then. I also wanna say that Thobbe is a great guitarist and such a wonderful guy!! My job is not to replace him, it's to contribute to the band with my own style of guitarplaying but of course also to keep his fans happy by playing his wonderful solos with pride. I look foward to meet you all on tour and to do what I love the most in life - to play heavy metal!"
/Tommy
 :bangersmiley:

Edit: Tommy ist/war zuvor in folgenden Bands aktiv: CHARLIE SHRED, GOLDEN RESURRECTION, REINXEED, ex-HULEX, ex-MEGIN, ex-TS, ex-HEROES OF VALLENTOR, ex-MAJESTIC VANGUARD, ex-ROYAL JESTER
« Letzte Änderung: August 22, 2016, 03:34:26 Nachmittag von Akhanarit »
Warum soll ich 6 € für eine Schachtel Zigaretten ausgeben, wenn ich 2 für das Doppelte haben kann?

Offline Cornholio

  • B4M Crew
  • Senior Metalhead
  • ******
  • Beiträge: 689
Re: Sabaton
« Antwort #4 am: August 29, 2016, 10:01:14 Vormittag »
So, hab die Scheibe jetzt ein paar Mal gehört, und finde sie richtig gut!
Bisher noch nicht so gut wie die "Heroes", aber ich hab sie auch erst seit Donnerstag ;)
Außerdem muss der damalige Opener "Night Witches" erstmal getoppt werden! :56:
Einerseits finde ich es zwar schade, dass die Lieder meist um die 3-4 Minuten sind, andererseits kommt die Band halt direkt zum Punkt und verzichtet auf Komplexität. Gerade das ist glaube ich ein "Rezept", weswegen sie so erfolgreich sind.

Übrigens, zwischen "Hearts Of Iron" und "The Last Battalion" höre ich kein selbst-kopieren...
I need TP for my Bunghole
---
Superior Machine 🎼🎸

Offline Akhanarit

  • Active Metalhead
  • *****
  • Beiträge: 476
    • Akhanarit
Re: Sabaton
« Antwort #5 am: August 29, 2016, 10:04:12 Vormittag »
Übrigens, zwischen "Hearts Of Iron" und "The Last Battalion" höre ich kein selbst-kopieren...
Öffne mal beide Songs und pausiere vor dem jeweiligen Chorus. Dann lass beide Chöre mal nacheinander laufen :lachen:
Warum soll ich 6 € für eine Schachtel Zigaretten ausgeben, wenn ich 2 für das Doppelte haben kann?

Offline Cornholio

  • B4M Crew
  • Senior Metalhead
  • ******
  • Beiträge: 689
Re: Sabaton
« Antwort #6 am: August 31, 2016, 09:41:59 Vormittag »
Das ist mir zuviel Arbeit.
Außerdem, am Ende hast du noch recht - wie soll ich das denn dann bewerten? :biggrin:
I need TP for my Bunghole
---
Superior Machine 🎼🎸

Offline Akhanarit

  • Active Metalhead
  • *****
  • Beiträge: 476
    • Akhanarit
Re: Sabaton
« Antwort #7 am: August 31, 2016, 12:44:00 Nachmittag »
Das ist mir zuviel Arbeit.
Außerdem, am Ende hast du noch recht - wie soll ich das denn dann bewerten? :biggrin:
:lachen:
Warum soll ich 6 € für eine Schachtel Zigaretten ausgeben, wenn ich 2 für das Doppelte haben kann?

Offline des

  • Administrator
  • Glorious Metalhead
  • *****
  • Beiträge: 1352
Re: Sabaton
« Antwort #8 am: August 31, 2016, 09:08:06 Nachmittag »

Witzig, SABATON ist eine Band, die mich nie erreicht hat. Hab die schon mindestens 3x live gesehen und ich finde die auch irgendwie ok, aber richtig packen tut mich die Mucke nicht. Zugegeben, in deren Alben hab ich noch nie reingehört.
The world is full of Kings and Queens. Who blind your eyes then steal your dreams.

Offline Akhanarit

  • Active Metalhead
  • *****
  • Beiträge: 476
    • Akhanarit
Re: Sabaton
« Antwort #9 am: September 01, 2016, 02:21:39 Vormittag »
Zugegeben, in deren Alben hab ich noch nie reingehört.
Wenn du das doch mal vorhaben solltest, fang mit den ersten beiden, also "Primo Victoria" und "Attero Dominatus" an. Thematisch gehören die zusammen und sollten auch gemeinsam veröffentlicht werden, was aber laut Joakim nicht hingehauen hat. Weiss nicht mehr, ob es am Label lag oder an der Band... Fand die schon enorm geil. Ab dann wurde der Sound immer mehr poliert, was ich auch etwas schade finde. Gerade von Tätgren hätte ich eigentlich erwartet, dass er ihnen etwas mehr "Rohheit" lässt. Bei HYPOCRISY kann er es ja auch...
Warum soll ich 6 € für eine Schachtel Zigaretten ausgeben, wenn ich 2 für das Doppelte haben kann?

Offline Cornholio

  • B4M Crew
  • Senior Metalhead
  • ******
  • Beiträge: 689
Re: Sabaton
« Antwort #10 am: September 01, 2016, 04:33:23 Nachmittag »
Bei Hypocrisy passt es aber zur Musik.
Und ich muss gestehen, die ersten beiden Alben hab ich (auch) nicht... :schock:
I need TP for my Bunghole
---
Superior Machine 🎼🎸

Offline Akhanarit

  • Active Metalhead
  • *****
  • Beiträge: 476
    • Akhanarit
Re: Sabaton
« Antwort #11 am: September 01, 2016, 04:36:56 Nachmittag »
Bei Hypocrisy passt es aber zur Musik.
Und ich muss gestehen, die ersten beiden Alben hab ich (auch) nicht... :schock:
Sacrileg! :lachen:

Nee, passt schon, mir fehlen die auch noch. Hab bisher nur die "Coat Of Arms", die "Heroes" und jetzt die neue gekauft (warte immer noch auf deren Eintreffen :mad: ).
Warum soll ich 6 € für eine Schachtel Zigaretten ausgeben, wenn ich 2 für das Doppelte haben kann?

Offline Cornholio

  • B4M Crew
  • Senior Metalhead
  • ******
  • Beiträge: 689
Re: Sabaton
« Antwort #12 am: September 01, 2016, 06:57:11 Nachmittag »
So langsam erkenne ich die Parallelen, die du meinst.
Finde es aber nicht schlimm, weil "Hearts Of Iron" wesentlich variabler ist und mehrere eingängige Passagen hat als nur den Chorus.
Bei "The last Battalion" ist der Refrain ja das A und O, das einzige Herzstück. Insofern OK für mich.
Eins der Songs erinnert mich schwer an "Wehrmacht" von Coat Of Arms. Allerdings komm ich nicht drauf, welcher Song das ist, das reiche ich nach!

Bin auch grad beschäftigt, kann nicht nachschauen :biggrin:
Hab vorhin die "Carolus Rex" komplett gehört und das Booklet studiert, das gleiche mach ich gerade mit der "Heroes", mal wieder.
Ich find es extrem faszinierend, dass man nur die Mucke gut finden kann, aber auch die Hintergründe nachvollziehen kann.  :icon_cool:
I need TP for my Bunghole
---
Superior Machine 🎼🎸

Offline Akhanarit

  • Active Metalhead
  • *****
  • Beiträge: 476
    • Akhanarit
Re: Sabaton
« Antwort #13 am: September 01, 2016, 07:11:16 Nachmittag »
Ich find es extrem faszinierend, dass man nur die Mucke gut finden kann, aber auch die Hintergründe nachvollziehen kann.  :icon_cool:
Das unterschreib ich völlig! Mal Geschichtsunterricht, der nicht nervt :bangersmiley:
Warum soll ich 6 € für eine Schachtel Zigaretten ausgeben, wenn ich 2 für das Doppelte haben kann?

Offline des

  • Administrator
  • Glorious Metalhead
  • *****
  • Beiträge: 1352
Re: Sabaton
« Antwort #14 am: September 01, 2016, 09:29:55 Nachmittag »
Bei Hypocrisy passt es aber zur Musik.
Und ich muss gestehen, die ersten beiden Alben hab ich (auch) nicht... :schock:

Und bei PAIN ist der Tägtgren eh wieder auf der polierten Seite unterwegs.  :icon_biggrin: :icon_cool:
The world is full of Kings and Queens. Who blind your eyes then steal your dreams.