Autor Thema: Bolt Thrower  (Gelesen 7258 mal)

Offline Akhanarit

  • Active Metalhead
  • *****
  • Beiträge: 476
    • Akhanarit
Bolt Thrower
« am: September 15, 2016, 07:01:50 Vormittag »
Ich habe es zwar gerade schon in unserer Newssection veröffentlicht, aber eine Legende wie BOLT THROWER sollte uns auf jeden Fall auch ein eigener Bandthread wert sein. Hier nochmal die News für jene, die es noch nicht gesehen haben!

Folgender Text findet sich auf der offiziellen BOLT THROWER-Homepage:

"On behalf of ourselves and Kiddie’s family, we would like to thank everyone for their thoughts and support over the last 12 months. Together with Kiddie’s family we made the conscious decision to keep his unexpected death a private matter, and to take time out to deal with it all.

When Kiddie joined us back in 1994, although he was only 17, he instantly improved Bolt Thrower as a live band, and no one was more loyal to, and prouder to be in Bolt Thrower than him.

We spent over 20 years together, touring the world, with 3 different vocalists, but he was so much more than just a drummer to us. So when we carried his coffin to his final resting place, the Bolt Thrower drummer position was buried with him. He was, and will now forever remain THE Bolt Thrower drummer, our Powerhouse and friend Martin 'Kiddie' Kearns.

As for the rest of us, Bolt Thrower has been our way of life for 30 years, never driven by money, fame or ego, but by our own personal principles and values that have guided us through life, and which bonded us as friends long before Bolt Thrower was even formed..."

(Quelle: http://www.boltthrower.com/news/news.php)

Einziger Trost für die Fans wird wohl sein, dass Karl Willetts mit MEMORIAM eine neue Band am Start hat, bei der unter anderem auch Frank Healy (BENEDICTION) mitmischt. Das wird zwar niemals ein Ersatz für BOLT THROWER sein, doch immerhin ein Trostpflaster.  :icon_sad:
Warum soll ich 6 € für eine Schachtel Zigaretten ausgeben, wenn ich 2 für das Doppelte haben kann?

Offline Akhanarit

  • Active Metalhead
  • *****
  • Beiträge: 476
    • Akhanarit
Re: Bolt Thrower
« Antwort #1 am: September 19, 2016, 11:44:00 Vormittag »
Nun noch einmal die Bestätigung von Karl Willetts, dass BOLT THROWER tatsächlich Geschichte sind. Flimmerte gerade von der Rock Hard über meinen Bildschirm:

-BOLT THROWER-Frontmann Karl Willetts hat die Auflösung der Death Metal-Institution bestätigt. Willets gab in einem Interview bekannt: "Ja, ich kann bestätigen, dass sich BOLT THROWER definitiv und endgültig aufgelöst haben. Es wird keine Reunion-Touren oder so geben."-

Quelle: https://www.rockhard.de/news/newsarchiv/newsansicht/45090-bolt-thrower-karl-willetts-bestaetigt-aufloesung.html
Warum soll ich 6 € für eine Schachtel Zigaretten ausgeben, wenn ich 2 für das Doppelte haben kann?

Offline Opa Steve

  • Administrator
  • Glorious Metalhead
  • *****
  • Beiträge: 2083
Re: Bolt Thrower
« Antwort #2 am: September 19, 2016, 05:03:04 Nachmittag »
Sie haben eigentlich immer alles richtig gemacht. Daher nehme ich ihnen das auch ab. Dafür schwelge ich in Erinnerung, diese Band 4x live gesehen zu haben. Unvergessen auf dem Summer Breeze, als noch auf dem Campground die Erde gebebt hat (laut einigen Foris, die unwürdig genug waren, sich diesen akustischen Krieg nicht anzuschauen). Und zuletzt nochmal im proppevollen JUZ-Liveclub in Andernach, wo 4 Monate vor dem Konzert Ausverkauf gemeldet wurde.

Geil war's. Danke für diesen authentischen Krach  :bangersmiley:

Offline Akhanarit

  • Active Metalhead
  • *****
  • Beiträge: 476
    • Akhanarit
Re: Bolt Thrower
« Antwort #3 am: September 19, 2016, 05:16:01 Nachmittag »
Geil war's. Danke für diesen authentischen Krach  :bangersmiley:
Haste schon was von der MEMORIAM gehört? Kommt dem Ganzen auch ziemlich nahe: https://www.youtube.com/watch?v=50BBzjk7KDE
Warum soll ich 6 € für eine Schachtel Zigaretten ausgeben, wenn ich 2 für das Doppelte haben kann?

Offline des

  • Administrator
  • Glorious Metalhead
  • *****
  • Beiträge: 1352
Re: Bolt Thrower
« Antwort #4 am: September 19, 2016, 06:22:38 Nachmittag »

Hmm, BOLT THROWER, auch so eine Band, die komplett an mir vorbei gelaufen ist.
Gibt es Anspieltipps?
The world is full of Kings and Queens. Who blind your eyes then steal your dreams.

Offline Akhanarit

  • Active Metalhead
  • *****
  • Beiträge: 476
    • Akhanarit
Re: Bolt Thrower
« Antwort #5 am: September 19, 2016, 06:27:02 Nachmittag »

Hmm, BOLT THROWER, auch so eine Band, die komplett an mir vorbei gelaufen ist.
Gibt es Anspieltipps?
Massenweise. 'Salvo', 'The Killchain' und 'When Cannons Fade' vom letzten Album, dann noch mal etwas durchgemischt mit 'Lest We Forget', 'Laid To Waste', '7th Offensive'. Ich finde, seit "Warmaster" sind alle Alben richtig stark gewesen. Wobei mir "Those Once Loyal" am besten gefällt
Warum soll ich 6 € für eine Schachtel Zigaretten ausgeben, wenn ich 2 für das Doppelte haben kann?

Offline des

  • Administrator
  • Glorious Metalhead
  • *****
  • Beiträge: 1352
Re: Bolt Thrower
« Antwort #6 am: September 19, 2016, 06:30:00 Nachmittag »

Dann werde ich die mal in einer ruhigen (ähmm) Stunde antesten.  :icon_cool:
The world is full of Kings and Queens. Who blind your eyes then steal your dreams.

Offline Akhanarit

  • Active Metalhead
  • *****
  • Beiträge: 476
    • Akhanarit
Re: Bolt Thrower
« Antwort #7 am: September 19, 2016, 06:30:54 Nachmittag »

Dann werde ich die mal in einer ruhigen (ähmm) Stunde antesten.  :icon_cool:
Viel Vergnügen :pleased:
Warum soll ich 6 € für eine Schachtel Zigaretten ausgeben, wenn ich 2 für das Doppelte haben kann?

Offline Opa Steve

  • Administrator
  • Glorious Metalhead
  • *****
  • Beiträge: 2083
Re: Bolt Thrower
« Antwort #8 am: September 19, 2016, 06:54:10 Nachmittag »
Zitat
Dann werde ich die mal in einer ruhigen (ähmm) Stunde antesten.  :icon_cool:

Es ist halt tierisch stumpf und sie haben einen ganz eigenen Sound. Eigentlich wäre der Anspieltipp, sie live zu schauen, aber das ist ja leider rum. Ich hatte bisher nach jedem Konzert das Gefühl, dass mich ein Panzer überrollt hat. Dieser permanente Druck von unten ist einfach gewaltig. 50 Minuten ist alles am Wackeln und wird langsam zermalmt. Danach geht die Luftschutzsirene an, die Band stapft von der Bühne, und wieder ist eine Schlacht geschlagen. Publikum glücklich und taub.

Offline Akhanarit

  • Active Metalhead
  • *****
  • Beiträge: 476
    • Akhanarit
Re: Bolt Thrower
« Antwort #9 am: September 19, 2016, 06:56:21 Nachmittag »
Es ist halt tierisch stumpf und sie haben einen ganz eigenen Sound.
Stumpf ist Trumpf... und so? :biggrin:
Warum soll ich 6 € für eine Schachtel Zigaretten ausgeben, wenn ich 2 für das Doppelte haben kann?