Tag 45: MOBY "18"
Für den letzten Tag des Metal-Fasten habe ich mir eine Platte hervorgeholt, die nicht einmal im Entferntesten mit Rockmusik zu tun hat. Ich weiß noch genau, warum ich mir "18" damals gekauft hatte: im Abspann von "Bourne Identität" lief 'Extreme Ways', ein extrem cooler Song! Wenn ich mir die Platte heute anhöre, weiß ich aber auch wieder, warum sie seit damals ordentlich Staub angesetzt hat: neben 'Extreme Ways' gefällt mir eigentlich nur 'We Are All Made Of Stars'. Der Rest der CD ist für mich unhörbar - klar, MOBY-Fans werden da anderer Meinung sein.
So, das war es mit dem Metal-Fasten. Freue mich schon auf morgen, wenn ich mir wieder eine Metal-CD auflege. Wie gesagt weiß ich schon seit Tag 1, welcher Song morgen als erstes laufen wird.
Resümee: entwöhnt bin ich nicht
, aber eine richtige Entbehrung war es auch nicht. Vielmehr hat es Spaß gemacht, im Plattenschrank und Keller zu wühlen beziehungsweise die eine oder andere Neuentdeckung zu akquirieren. Als hart hat sich nur die Eine-Platte-Pro-Tag-Regel erwiesen. Es kann schon mal anstrengend werden, den ganzen Tag nur MOBY oder R.E.M. zu hören (R.E.M. war auf einer 4-stündigen Autofahrt, btw, da musste ich schon mal auf Bayern 3 umschalten). Aber es waren auch tolle Platten dabei, die ich ohnehin ab und zu gerne auflege (DIRE STRAITS, PINK FLOYD, EAV, FALCO, um nur ein paar zu nennen). Aber jetzt freue ich mich wieder auf meine Lieblingsplatten.