Tag 4: THE BOSS HOSS "The Very Best Of Greatest Hits" (CD) (2017)
Ein Fall von "Die Neugierde hat gesiegt". Ich kannte von THE BOSS HOSS eigentlich nur 'Don't Gimme That' und zuletzt 'Jolene', ein Song, bei dem THE COMMON LINNETS mit singen (als Hinweis für die Song Contest Nerds unter uns). Beide Lieder gefallen mir eigentlich sehr gut und stechen aus dem Radio-Allerlei positiv hervor. Außerdem konnten wir THE BOSS HOSS 2014 am See Rock Festival sehen, irgendwo zwischen AIRBOURNE, SABATON und den SCORPIONS - und es war wirklich überraschend, welch tolle Show sie abgeliefert haben.
Also eine "Best Of" gekrallt für die Fastenzeit. Und die zwei bereits erwähnten Hits kommen wirklich toll rüber. Aber es gibt auch Überraschendes wie die witzige Country-Version von 'Hey Ya!' (im Original von OUTKAST) oder das teilweise im Falsett gesungene 'Yes Or No'. Teilweise klingt der Pop-Country-Rock so als hätten VOLBEAT ihre Gitarren entstromt. Ok, bei 'Shake & Shout' wird auch amtlich gerockt. Cool ist auch die (ok, etwas glatt gebügelte) 'I Say A Little Prayer'-Version, ein Cover eines ARETHA FRANKLIN Songs.
THE BOSS HOSS ist jetzt nicht ganz meine Musik, aber die Mischung aus Country, Pop und Rock, in Verbindung mit dem charismatischen Gesangsduo funktioniert sehr gut und live würde ich sie mir auf jeden Fall wieder ansehen. Wie gesagt, wenn ich morgens zur Arbeit fahre und THE BOSS HOSS dudelt aus dem Autoradio, ist das eine willkommene Musik.
Bewertung, hmmm, kann ich nicht, fällt mir zu sehr aus der Linie. Finde die Songs einzeln wirklich gut, weiß aber auch, dass ich mir die CD nur ganz, ganz selten raus holen werde.