Metal-Talk > Metal-Themen allgemein

Metal Fasten - 40 Tage, 40 Platten

<< < (3/19) > >>

des:

--- Zitat von: Opa Steve am Februar 17, 2018, 05:44:53 Nachmittag ---
--- Zitat ---fast hätte ich heute zu DEVIN TOWNSEND gegriffen
--- Ende Zitat ---

Je nach Scheibe ist das ja auch wirklich kein Metal  :icon_biggrin:

--- Ende Zitat ---

Hmm, die "Ghost" könnte ich durchaus auf die Liste nehmen.  :icon_cool:

Cornholio:
kannst ja auch die "Damnation" von Opeth nehmen... oder alles ab der "Heritage"... :icon_confused:

des:

Tag 5:

Weil heute Sonntag ist, habe ich mir eine der besten Liveplatten aller Zeiten aufgelegt: PINK FLOYD "Delicate Sound Of Thunder".
Nicht die beste Livescheibe aller Zeiten (die kommt in den nächsten Tagen dran), aber ganz vorne dabei. Ein bisschen "Momentary Lapse Of Reason"-lastig (war die damals aktuelle Scheibe), aber auch genug Klassiker mit drauf. Wenige Overdubs, toller Sound. Und das beste Solo aller Zeiten - 'Comfortably Numb' in einer 9-minütigen Version. Eigentlich kein schlechter Song drauf, 'Money' ist mit seinem 7/4-Takt halt immer etwas hakelig.

Do-Vinyl, Re-Release von 2017, remastert.  :tup:

des:

Tag 6: ANOUK "Together Alone"

Das Debütalbum der Holländerin von 1997. Manch einer kennt ANOUK vom 2013er Song Contest, wo sie eine Akustiknummer performt hat. In "Together Alone" lässt sie allerdings (wie üblich) die Rockröhre raus hängen. Ein wirklich tolles Album (in einer ganzen Serie toller Alben). In Zeiten des Metal Fasten fühlt sich das schon fast wie Metal an  :icon_biggrin:
Neben dem Titelsong ist 'Mood Indigo' empfehlenswert und 'Time Is A Jailer', das sich an 'Still Got The Blues For You' orientiert.

Was für eine Stimme! Eine meiner Lieblingssängerinnen, tolle Stimme, tolle Ausstrahlung!

Hier ihr Hit vom Debütalbum: https://www.youtube.com/watch?v=eDh6aJNERi4

Toll auch die 2006er Live-DVD "Anouk Is Live".


des:

Tag 7: ELLIE GOULDING "Delirium"

Was hat mich nur da geritten? Typisch seichter Pop ... nicht weiter erwähnenswert. Hab mir die CD nicht einmal fertig angehört.
Wie ich darauf gekommen bin? Habe mit am Wochenende "Die Bestimmung: Divergent" angesehen, und da war ein Song von ELLIE GOULDING am Soundtrack, der ganz interessant klang.
Naja, Fehlkauf.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln